Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS geht nicht mehr !

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich habe meinen Laptop neu mit Windows XP installiert und seitdem geht mein VCDS nicht mehr, habe schon die suche benutzt aber leider kein vergleichbares Problem gefunden deshalb ein neues Thema.

Ich habe folgendes Problem : Das VCDS ist von PCI, dort habe ich auch die Software heruntergeladen. Hab sie Installiert, hat alles soweit geklappt.

Wenn ich dann VCDS starte und den Test mache kommt alles in ordnung ausser halt nicht am Fahrzeug angeschlossen aber das ist ja klar. Wenn ich dann auf speichern drücke komme ich ja zurück zum Auswahl bildschirm (Steuergeräte,Service zurücksetzen etc.) diese ganzen Auswahlen bleiben alle Grau hinterlegt und kann sie nicht auswählen (das war sonst nicht so, ich konnte sonst immer nach dem test diese sachen schon auswählen)

Ich dachte mir okay, geh ans auto schließ das interface an die OBD dose an und die Grüne LED leuchtet ! Öffne VCDS und führe den Test nochmals durch, auch wieder alles okay aber immer noch Nicht am Fahrzeug angeschlossen obwohl es das ist !

Ich habe es dann an einen anderen Rechner probiert und da funktioniert es ohne Probleme.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich verzweifele noch.

Danke schonmal 1

Ich habe es dann an einen anderen Rechner probiert und da funktioniert es ohne Probleme.

Dann ist Dein Rechner das Problem....

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

Deine Vorgehensweise ist nicht eindeutig.

Mit "Test" meinst Du den Anschlußtest beim erstmaligen Starten von VCDS; wenn VCDS mit der Diagnosebuchse verbunden ist; Zündung an ?

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Dann halte ich das für ein Treiberproblem.

Funktionieren die USB Ports ansonsten einwandfrei ? z.B. Drucker oder Sticks

Beim installieren von XP die VCDS Version gewechselt ?

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Das habe ich auch schon gedacht das es am usb Treiber liegen könnte aber erstens finde ich keinen anderen und zweitens funktionieren sie alle problemlos. Was meinst du mit vcds Version gewechselt?

Was meinst du mit vcds Version gewechselt?

Übersetzt:

FALSCHE Version installiert.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

Das weiß ich nicht ob es die falsche ist.

Doch, Du solltest wissen von WEM Du Dein System gekauft hast.

Wenn es von PCi ist, muss es laufen.

Sonst liegt es wie oben geschrieben, am Rechner. Da es ja auf anderen anscheinend läuft ;)

rmt_tuning.png

rmt_tuning.png

Von welchem PC/Laptop Modell reden wir genau? Wird XP als "echtes" Betriebssystem oder eventuell in einer virtuellen Umgebung betrieben?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Kannst du denn andere USB-Geräte (z.B. einen Drucker) über diesen für VCDS verwendeten USB-Anschluß ansteuern? Auch mal einen anderen verfügbaren USB-Anschluß bei diesen Laptop ausprobiert?

Seat Alhambra Style TDI, 103 kW, Schalter, Mj. 2012

Ja ich kann die usb Anschlüsse alle nutzen (für sticks,Drucker,ext.Festplatten und etc.) Nur das mit dem vcds klappt nicht. Hab es auch schon an allen Anschlüssen ausprobiert aber immer das selbe Problem.

Hast du schon mal versucht,

die Software zu deinstallieren um sie

dann neu zu installieren und

danach den Test erst mit angeschlossenem Fahrzeug zu machen?

Du kannst auch mal zusätzlich zur PCI Version die DRV 14.10 installieren und es damit testen.

http://ross-tech.de/

Bearbeitet von caddy06

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Ich halte es schon fast für unmöglich, das bei einem Rechner nicht am Fahrzeug angeschlossen kommt und bei einem anderen Rechner ist alles i.O.

Die LED leuchtet auch sicher, wenn du am OBD Stecker angeschlossen bist?

Ist das ganze am gleichen Fahrzeug?

Versuch mal mit der 14.10

• Like 1

die DRV hab ich auch schon probiert aber leider der selbe Fehler. Ich habe alles schon ausprobiert deinstalliert und neu installiert am fahrzeug nicht am fahrzeug mit DRV mit mft und pci und mit einer älteren Software...nicht funzte immer der selbe Fehler. Firewall hab ich aus gemacht antivirus Programm deinstalliert nichts davon führt zu einen Erfolg.

Es liegt eindeutig am Rechner. Tippe auch sehr stark darauf das entweder ein Chipsatz Treiber fehlt, oder, was unter XP öfters vorkommen kann, das Standart USB Treiber installiert werden, obwohl ein bestimmter Mainboard USB Treiber genommen werden sollte.

Zumal XP ja eh nicht mehr von Microsoft gepflegt wird...

Ich habe mal im Netz nach Acer Aspire und USB gesucht.

Es finden sich viele Berichte zu Problemen mit den USB-Anschlüssen.

Was für dich aber passen könnte, da der Acer im Auto ja über Akku läuft ist die Prüfung, ob

"selektives energiesparen" eingestellt ist.

Schau mal hier, 4. Beitrag: http://forum.compute...fekt_95665.html

Bearbeitet von caddy06

VCDS-Anfänger seit September 2014.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.