Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB-Treiber löscht sich immer von selbst


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe folgendes Problem mit dem USB Treiber:

Der Treiber für das USB-HEX-CAN Interface lässt sich ohne Problem installieren.

VagCom erkennt auch das Interface und ich kann damit STG abrufen.

 

Aber wenn ich das Interface ausstecke und wider einstecke ?

Neue Hardware gefunden?. Blabla ?. Immer das selbe Spiel? neu Installieren ..

 

Im Gerätemanger steht unter Gerätestatus ?Teiber wird beim nächsten Neustart deinstalliert; alle Einstellungen ?. Usw.?

 

Hat wer eine Idee was da Schuld sein könnte.

 

Betriebssystem: XP SP2

Laptop: IPM

Interface: org. PCI UsbHexCan

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Privater Laptop oder Firmenleihgabe?

Status des angemeldeten Benutzers (Administrator)?

 

 

hallo !

 

ist ein privater LapTop ....

Ohne Benutzereinstellungen .... also kein Passwortabfrage oder Benutzerwahl ..

(daran habe ich auch schon gedacht, aber wenn kein admin-rechte, dann dürfte ich ja überhaupt keinen Treiber installieren dürfen :(

 

gruss

j

Link zu diesem Kommentar

Hmm... wir hatten bisher 2-3 solche Fälle, da aber weder Microsoft noch andere Stellen Hilfe wussten gab es bisher nur 2 Lösungen - Systemwiederherstellung oder eine Neuinstallation des Betriebssystemes. Das Problem ist jedoch nicht VAG-COM spezifisch, sondern scheinen wohl generell bei USB Geräten aufzutreten. :(

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Hmm... wir hatten bisher 2-3 solche Fälle, da aber weder Microsoft noch andere Stellen Hilfe wussten gab es bisher nur 2 Lösungen - Systemwiederherstellung oder eine Neuinstallation des Betriebssystemes. Das Problem ist jedoch nicht VAG-COM spezifisch, sondern scheinen wohl generell bei USB Geräten aufzutreten. :(

 

 

Hallo Sebastian,

 

Das die VagCom Software unschuldig ist, war mir schon klar :blink::blink:

Aber eventuell hat hier ja jemand Rat, wo das Windows problem liegen könnte :wacko::wacko:

 

Sieht z.Z nicht so aus :(

 

gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.