Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fabia 2 Climatronic+Radio+Einparkhilfe spinnt (Komfort Bus)

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich eröffne dieses Thema da mein

Skoda Fabia bj: ca. märz 2010

mit Climatronic und Swing Radio

Probleme mit der Climatronic,de Radio und der Anzeige für die Einparkhilfe hat.

der Fehler äußert sich im groben so:

Di gesamte Climatronc fällt aus-somit wird es im Fahrzeug nicht warm .

Sie ist auch mit Zündung an -nicht beleuchtet und geht nur sporadisch an und aus.

Wenn sie an ist,zeigt sie mir die eingestellte Temperatur an,die lüfterstufe ist immer auf null-nach ca.5 Sekunden geht die Anzeige dann wieder aus.

Die Beleuchtung von der Climatronic sowie vom Radio funktioniert bei Zündung aus, sobald man die Zündung an macht geht die Beleuchtun aus und funktioniert nur sporadisch.

Manchmal ist die Beleuchtung auch recht schwach.

Das Radio schaltet während der fahrt immer zwischen laut und leise hin und er,als ob man en rückwärtsgang einlegt.

Die Einparkhilfe piep aber wird nicht im Radio angezeigt.

Per VCDS komme ich nicht ins Kima und Radio-keine Kommunikation.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Leitungen scheinen i.o. zu sein

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan).

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Den Scan einfach mir "copy & paste" in deine Antwort einfügen.

Schön wird es, wenn du am Anfang [autoscan ] und am Ende [/autoscan ] aber ohne Leerzeichen stellst.

VCDS-Anfänger seit September 2014.

das funktioniert leider nicht ^^, habs schon mit allen möglichen varianten versucht,er fügt mir hier leider garnix ein :(

Skoda Auto scan.rtf

Bearbeitet von SebastianSi

klick mal auf das kleine autosympol da kannst den scan dann einfügen

www.hc-motortuning.at

-----------------------------------------------------------------------

VCDS-Genius-Trasdata-BDM-CMD-WinOls-Dashcan-

Reparatur von Turbolader und Steuergeräten

habs jetz angefügt,da es ander leider nicht geht, ich kann unter Auto scan dann leider nicht mit ok bestätigen. so sollte es auch gehen

Datenbus nach WIKI prüfen und nach Möglichkeit Spannungsversorgung am Radio messen. Wird das Radio im STG 19 noch als verbaut geführt?

Da das Radio genauso wie das Klima-SG am Komfort/Infotainment Bus hängt,und dieser auch als defekt im Speicher steht, würde ich den Datenbus prüfen, sprich Verkabelung ect...

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

wie genau prüfe ich den am besten? müssen dafür alle STGs abgesteckt werden?

`Möglichkeiten?

Von BCM zum Radio

Radio zu masse

Radio zu plus

Radio Can untereinander

das wären doch die Möglichkeiten oder?

ich habe jetzt gemessen. Spannung ist auch unter Last vorhanden.

gegen masse or/gn(Can H) 2V or/br(CAN L) 5v

gegen plus or/gn 10V or/br 7V

Bearbeitet von SebastianSi

Can high + Can low gegen Masse sollte immer ca. 5V ( z.b 2,5V+2,5V ) ergeben. Kurzschluss gegen Masse , Plus und untereinander messen sollte immer o.l sein

Bearbeitet von kostenjar

d.h.? mein leitungen sind nicht okay?

was noch interessant wäre,kann ich das klimateil separat prüfen indem ich spannung draufgebe,oder brauch es erst ein can signal? wenn ja würde das vom vcds tester ausreichen zum auslesen/ansteuern.

da ein neues klimateil sehr teuer ist wäre es gut zu wissen ob das alte wirklich defekt ist.

hier mal ein ähnliches bsp: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=55769

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.