Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

elm327


Empfohlene Beiträge

hallo liebe community..,

 

ich habe von nem kumpel sein elm interface bekommen mit chipsatz 327 für Can Bus systeme..,

kann ich mit dem interface und vag com 6.07 arbeiten???

 

oder gibt es vielleicht ähnliche software womit ich zumindestens steuergeräte und so codieren kann?

 

greetz,

 

di3s3l

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Kann mir nicht vorstellen, dass das Fremdmodul funktionieren wird, da ja im Adapter die Linzenz integriert sein muss.

Die letzte für deinen Adapter funktionierende Version wird wohl die 3.11 sein.

 

LG

Maxx

Audi A3 8V Sport Quattro 135kW - 10/2013

Link zu diesem Kommentar

Der ELM327 Chipsatz ist nicht kompatibel zu VAG-Modellen in Bezug auf Hersteller spezifische Diagnose. Das ist soweit keine Frage der Software, sondern eine reine Hardwarefrage. ELM Chipsätze sind i.d.R. rein OBD-2/EOBD orientiert, so das auf ihnen die Übertragung Hersteller spezifischer Befehle nicht möglich ist.

 

Um es also nochmal klar zu sagen, mit diesem Interface wird weder VAG-COM noch eine andere Hersteller spezifische Software funktionieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

also gibt es keine freeware oder ähnliches damit ich die steuergeräte codieren kann?

dann muss ich wohl doch auf vag com umsteigen..,

 

besten dank..,

 

gruß,

di3s3l

Link zu diesem Kommentar

Um es nochmal klar zu sagen, das Problem ist nicht die Software. ELM basierte Interfacehardware unterstützt nur einen festen Befehlssatz, der zu Hersteller spezifischer Diagnose (wozu auch Codierung usw. gehört) nicht geeignet ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.