Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine CAN Verbindung, VCDS 805, HEX+CAN Interface

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe das VCDSpro Basiskit.

Auf dem Laptop ist die aktuelle Version 12 installiert.

Hier funktioniert soweit alles.

Auf einem anderen Werkstattcomputer ist die Version 805 installiert (Pc ziemlich alt)

Hier bekomme ich jedoch nur Verbindung über die beiden K-Leitungen.

Beim Test steht gar nix von CAN dabei.

Auch die Felder in den Einstellungen sind ausgegraut.

Ist dieses Interface absichtlich so gebaut und lehnt ältere Versionen ab oder woran liegt das?

Bearbeitet von schranzflash

Hallo schranzflash,

ich denke der "Fehler" liegt weniger im Interface als in der verwendeten Software auf dem PC. Das ist fast so, als wenn Du Excel 2013 unter DOS 5.0 starten willst...

Gruß

steps

Weil dort keine bestimmten Anpassungen mehr möglich sind. (ACC kalibrieren z.B.)

Ich weiß nicht wer dir so etwas erzählt hat aber die Aussage ist gelinde gesagt Humbug. Wenn du konkrete Punkte hast wo du nicht weiter kommst helfen wir gern - die Nutzung von alten Versionen jedoch werden wir nicht unterstützen. Zur ACC Kalibrierung gehört übrigens die entsprechende Kalibriertafel und bisher ist mir nicht ein Kunde unter gekommen der die Tafel im eigenen Besitz hatte. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Antwort, Sebastian.

Habe gerade mal die 805 auf dem Laptop installiert, auch da läuft nur die K-Leitung.

Die Kalibriertafel sowie die Dokumente und Anleitungen habe ich.

Weiterhin findet man in diversen Foren genügend Anleitungen und Personen, die das ebenfalls nachgerüstet haben.

Habe mehrmals gelesen, das in den aktuellen VCDS Versionen (alle nach 908.1) die Stellglieddiagnose im Stg. 13 zum kalibrieren nicht funktioniert.

In 2 von 4 Feldern steht beim Kalibriervorgang "n.v.", was wohl nicht verfügbar bedeutet?

Wird die Grundeinstellung vorher aktiviert, hängt das VCDS in der Stellglieddiagnose fest.

Brauche ich evtl.ein Zugangsberechtigungscode, der noch nicht im VCDS hinterlegt ist?

Welche möglichkeiten gibt es noch?

7c38ae-1420835632.jpg

Bearbeitet von schranzflash
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.