Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Update Interface unterbrochen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Interface.

Und zwar habe ich Anfang dieser Woche 14.10 installiert und war dann auch noch online und hat alles problemlos funktioniert.

Jetzt war ich gerade am Auto und wollte online gehen und dann kam dass mein Interface ich glaube Version 1.92 hat und 1.93 benötigt wird. Habe daraufhin die Aktualisierung angestoßen. Während der Aktualisierung wurde jedoch die Verbindung zum Interface unterbrochen (Kabel wurde herausgezogen).

Jetzt leuchtet das Interface nur noch orange und ich bekomme nicht mehr online.

Wie kann ich das Update neu starten? Oder was habe ich sonst für eine Möglichkeit?

Ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen. Brauche es heute noch.

Hier ein etwas älterer Beitrag:

Die HEX+CAN Firmware v1.93 setzt 12.12.3 bzw. 14.8.0 oder neuer voraus, die 12.12.2 unterstützt die neue Firmware noch nicht. Hast du mit der englischen Beta bzw. der englischen 12.12.3 mehr Erfolg?

Hast du beim Anschluss ans Fahrzeug die DRV 14.10.0 benutzt oder deine 12.12.x?

Bei 12.12.x die Frage: Hast du schon die 12.12.3 installiert? Wenn nicht, lade dir die 12.12.3 bei deinem Distributor herunter und installiere sie.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Ich hatte 12.12.3 drauf und habe jetzt DRV 14.10 drauf.

Problem ist behoben. Habe das Laptop neu gestartet und es dann nochmal probiert. Hat dann gleich die Meldung Firmwareupdate erforderlich gebracht. Habe dann neu angestoßen und jetzt funktioniert es wieder.

thomy51 (bzw. da bei dir das Problem bereits behoben ist eher für die Nachwelt), im Normalfall sollte es mit dem nächsten Versuch dennoch/korrekt eingespielt werden - wenn dies nicht möglich sein sollte bitte direkt den Support kontaktieren.

caddy06, es ist lieb das du helfen willst - dennoch würde ich dich bitten bei Fragen zur Hardware die Antwort uns zu überlassen. Ein Downgrade auf Version 12.12.3 (oder älter) ist hier nicht zielführend und wird das Problem im Zweifel eher verschlimmern als beheben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.