savage fahrer #1 - Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen #1 - Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, ich habe das Problem, daß ich mit VAG-Com 3113 keine Verbindungsaufbau zu dem Klimasteuergerät meines Audi A4 B5 Bj. 97 (1,8l Benzin 20V) bekomme. Es kommt die Fehlermeldung "zu viele Komunikationsprobleme"... Die Klimatronik funktioniert aber soweit, ich möchte nur die Grundeinstellung der Klappen machen, weil die Heizleistung sehr zu wünschen übrig lässt. (Batterie erneuert). Das Thermostat ist in ordnung und die Kühlmitteltemperatur beträgt 90 Grad Celsius. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke Chris Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen #2 - Geschrieben 28. Januar 2007 Was für Diagnosehardware verwendest du? Hersteller? Typ (COM/USB)? COM<>RS232 Adapter? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
savage fahrer #3 - Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen #3 - Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, ich kann nicht genau sagen, von welchen Hersteller das Kabel ist. Als Schnittstelle am Laotop ist USB 1.1 und am Kfz OBD (beim hinteren Aschenbecher) Ich hoffe, diese Angaben können weiterhelfen. Ich wollte noch sagen, daß ich zum SG Motor, ABS usw. zugriff habe. Link zu diesem Kommentar
Sebastian #4 - Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen #4 - Geschrieben 28. Januar 2007 ...ich kann nicht genau sagen, von welchen Hersteller das Kabel ist. Es muss ja irgendwas drauf stehen bzw. du musst wissen wo und von wem du es gekauft hast. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
savage fahrer #5 - Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen #5 - Geschrieben 28. Januar 2007 Gekauft hatte ich das Kabel incl. Software beim Auktionshaus E... Ein Hersteller steht nicht drauf - könnte ein Eigenbau sein. Link zu diesem Kommentar
Sebastian #6 - Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen #6 - Geschrieben 28. Januar 2007 Dann würde ich sagen du wendest dich an den Verkäufer/Händler, mit ordentlicher Hardware gibt es unserer Erfahrung nach keine Probleme. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge