Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Update auf VCDS 14 -> Interface not found

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit mit VCDS 12 ohne Probleme.

Jetzt wollte ich auf die Version 14 updaten.

Habe die Installation einfach ausgeführt.

Leider kann ich es jetzt nicht mehr verwenden, da der Test mit der Meldung "Interface not found" fehlschlägt.

Dann habe ich die 14 manuell deinstalliert und die 12 wieder installiert und alles funktionierte wieder.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Oder was kann ich machen um den Fehler weiter eingrenzen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe und schönes Restwochenende!

Hallo leGun

du hast angefragt

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit mit VCDS 12 ohne Probleme.

Jetzt wollte ich auf die Version 14 updaten.

Habe die Installation einfach ausgeführt.

Leider kann ich es jetzt nicht mehr verwenden, da der Test mit der Meldung "Interface not found" fehlschlägt.

Dann habe ich die 14 manuell deinstalliert und die 12 wieder installiert und alles funktionierte wieder.

Von welchem Anbieter hast du deinen USB / Kfz-Adapter? PCI / MFT / Kaufmann oder ??????

Für die Version 12.12.2.0 hast du die DRV - VCDS Software, hast du für die V14.xx auch die DRV heruntergeladen?

Gruß Klaus

Bitte trag deine Seriennummer aus der Version 12.12 ein, welche im Menü VCDS > Über angezeigt wird. Danke.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

von der 14 habe ich auch die DRV geladen.

Hier mal Screenshots von der Fehlermeldung, der Version und dem Treiber.

rj8gle28.jpg

tbdmr42d.jpg

Hilft das weiter?

edit:

Der LED-Test konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Bearbeitet von leGun

Hallo, ich habe auch das Problem. Ich habe die Version 12.12.0 gekauft und selten benutzt. Jetzt sollte ich ein Update machen, weil meine Version veraltet war. Ich habe die Version 14.10.0 geladen und installiert. Jetzt habe ich die Meldung, "Ross Tech USB Interface nicht gefunden, USB Bibliothek: 03.01.19, Interface nicht gefunden. Auch wenn ich Alles deinstalliere, bleibt die Meldung, nur die Zahlen verändern sich.

Offensichtlich wurden die Interfacetraiber nicht korrekt installiert, wenn du VCDS neu installierst - hast du die Treiberinstallation korrekt bestätigt? Wird das Interface im Windows-Gerätemanager überhaupt erkannt?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.