Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Wiki / Kunden / Fremdkunden - Nur eine Idee.


Empfohlene Beiträge

Dank der Verkaufsphilosophie von Uwe Ross waren bisher alle VCDS-Updates kostenlos. Wollen hoffen, dass es so bleibt.

 

Aber was heißt das eigentlich?

Alle VCDS-Weiterentwicklungen werden finanziell von den VCDS-Neukunden getragen.

 

Für dieses Forum heißt das aber auch, dass der Support finanziell auch nur durch VCDS-Neukunden bzw. PCI-Neukunde getragen werden kann.

 

Speziell für die Wiki gilt: Hier wird die Unterhaltung allein durch die PCI-Neukunden finanziert.

 

Die Problematik Kunden / Fremdkunden findet sich in so vielen Beiträgen, dass ich da auch nicht weiter in die Tiefe gehen will.

 

Überlegung/Vorschlag

Wenn PCI die Werbung eines PCI-Neukunden durch einen Fremdkunden mit der Freischaltung des Fremdkunden für die Wiki honorieren würde, hätten alle Beteiligten einen Vorteil.

 

Vorstellbar wäre auch eine Art "Bonussystem" in dem Punkte für die Freischaltung der Wiki gesammelt werden könnten. Punkte für "beondere Verdienste" wie z. B. beondere Beiträge im Forum, PCI-Kundenwerbung, PCI-freundliche Beiträge in anderen Foren u.s.w. (es wird ja in manchen Beiträgen auch erwähnt, dass eine Beteiligung im Forum zur Freischaltung führen kann)

 

 

Nur eine Idee.

 

P.S.:

Ich will hier nicht die Altkunden vergessen, denn durch die Unterstützung der "alten Hasen", die Probleme gesehen und Probleme gelöst haben und dieses Wissen hier im Forum teilen, wird die Nutzung und bestimmt auch die Weiterentwicklung von VCDS unterstützt.

Bearbeitet von caddy06

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar

Was hat ein Fremdkunde mit "Neukunde" bei PCI gemein? :blink:

 

Prinzipiell gibt es ein BelohnungsSystem für Neukunden ANDERER Anbieter, sprich wenn die sich aktiv und inhaltlich wertvoll beteiligen, bekommen die früher oder später auch eine Wiki Freischaltung.

 

Ich habe aber immer den Eindruck das ganze wird - wieder mal - völlig überbewertet.

Ich habe die Wiki in den letzten 10 Jahren (egal ob Deutsch / Ami) 2....3 mal genutzt.

 

 

Was macht das ganze so zum "Diskusions-Mittelpunkt", ich versteh es nicht.... :closedeyes:

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Was hat ein Fremdkunde mit "Neukunde" bei PCI gemein? :blink:

Danke für den Hinweis. Ich habe meinen Beitrag noch einmal bearbeitet und die "Neukunden" unterteilt in

VCDS-Neukunde und

PCI-Neukunde.

 

Prinzipiell gibt es ein BelohnungsSystem für Neukunden ANDERER Anbieter, sprich wenn die sich aktiv und inhaltlich wertvoll beteiligen, bekommen die früher oder später auch eine Wiki Freischaltung.

Stimmt, aber eine Pflege der Wiki kann, bedingt durch das VCDS-Verkaufsmodell, nur durch PCI-Neukunden bezahlt werden.

 

Ich habe aber immer den Eindruck das ganze wird - wieder mal - völlig überbewertet.

Ich habe die Wiki in den letzten 10 Jahren (egal ob Deutsch / Ami) 2....3 mal genutzt.

Was macht das ganze so zum "Diskusions-Mittelpunkt", ich versteh es nicht.... :closedeyes:

 

Du bist ja auch ein Profi :). Für mich als Anfänger ist es schon gut, wenn man in der Wiki zum Beispiel gezielt nach Fehlercodes und Maßnahmen schauen kann.

Und manchmal ist es eben einfacher, es in deutsch zu lesen. Aber dazu sollte die Wiki auch weiter gepflegt werden.

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, aber eine Pflege der Wiki kann, bedingt durch das VCDS-Verkaufsmodell, nur durch PCI-Neukunden bezahlt werden.

 

 

Die Jungs die am PC sitzen, müssen so oder so bezahlt werden. Und wenn einer an der Wiki sitzt, kostet er das selbe wie als wenn er andere Sachen abarbeitet ;)

 

 

Du bist ja auch ein Profi :). Für mich als Anfänger ist es schon gut, wenn man in der Wiki zum Beispiel gezielt nach Fehlercodes und Maßnahmen schauen kann.

.

 

Das hat mit "Profi" nix zu tun. :11:

 

Und manchmal ist es eben einfacher, es in deutsch zu lesen. Aber dazu sollte die Wiki auch weiter gepflegt werden

 

 

 

Kannst Du, habe ich hier - http://www.vagcomfor...200#entry147106 - erklärt. ;)

Und gepflegt wird die sicher auch. ;)

 

 

Der Mensch möchte das haben was er nicht bekommen kann/darf. unsure.png

 

 

Hat er ja. Bei Uwe auf der HP ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.