Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Richtige "Benutzung" des VCDS


Gast JeanneMarquez290

Empfohlene Beiträge

Gast JeanneMarquez290

Hallo zusammen

 

Ich bin mir nicht Sicher ob dieses Thema hier korrekt platziert ist...bitte ggf. ins richtige Forum Schieben.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das PCI VCDS richtig nutze. Meistens sitze ich mit dem Laptop im (kalten) Auto,mit eingeschalteter Zündung und lese, was programmierbar ist und nicht.

 

Aber:

Gibt es eine Möglichkeit ein Abbild des STG zu machen und die Möglichkeiten dann in meinem Wohnzimmer durchzusehen? Ich hoffe das ich es korrekt mitgeteilt habe...

 

Denke und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar

Naja, das Steuergeräteabbild (.PLA, .PLB) liefert aber nur die APKs und die MWBs. Das was Stammtischphilosoph wahrscheinlich meint, ist das Offline arbeiten mit den Labeldateien. Das geht halt leider nur, wenn die entsprechende Labeldatei unverschlüsselt ist (.lbl), was aber bei den neueren Steuergeräten eher die Ausnahme ist (.clb). Wurde aber schon mehrmals (vergeblich) diskutiert, z.B. hier

 

http://www.vagcomfor...showtopic=18168

Seat Alhambra Style TDI, 103 kW, Schalter, Mj. 2012

Link zu diesem Kommentar
Gast JeanneMarquez290

Hallo Zusammen

 

Was Dramen meint ist exakt mein Vorhaben:

 

Das was Stammtischphilosoph wahrscheinlich meint, ist das Offline arbeiten mit den Labeldateien. Das geht halt leider nur, wenn die entsprechende Labeldatei unverschlüsselt ist (.lbl), was aber bei den neueren Steuergeräten eher die Ausnahme ist (.clb).

 

Das ist korrekt.

 

Als Beispiel: Ich würde gerne alle Codier-Möglichkeiten die in der LangenCodierung zu finden sind oder Anpassungskanäle...offline sehen.

 

Besten Dank für das "Geraderücken".

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.