Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Problem "Nicht lizensierte Version"

Empfohlene Beiträge

#2 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt nochmal alles neu installiert und bekomme nun eine Fehlermeldung das ich kein Update auf die neuste Version machen kann. Weil keine Verbindung zum Server funktioniert.

Und es sei immer noch eine unlizensierte Version.

Ich hab jetzt auch mal die neue 15.2 Beta probiert aber auch keine Änderung.

Ich hatte zwar die ganze Zeit noch die 12.12.3 mit auf meinem rechner da ich mir anfangs wegen der DRV Version nicht sicher war weil ich immer die PCI version genutzt habe. daher hab ich auch zwischendurch noch die 12er Version genutzt. Aber das war auch alles kein Problem Und mittendrin ohne das ich das programm abgeschaltet hatte bekam ich die Fehlermeldungen beim Fehler auslesen im tacho da ich gerade in meiner Tischstation das Cangateway gewechselt hatte.

post-15921-0-61857800-1424476795_thumb.jpg

Bearbeitet von hexe

Bitte die aktuelle 14.10.1 installieren und nochmals testen. Ggf. manuell über die Downloadseite... http://www.vcdspro.de/downloads/

1. Installationsverzeichnis ist C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\ ?

2. Es kommt KEINE virtuelle Umgebung (Parallels, VirtualBox etc.) zum Einsatz?

@dfs, es ist lieb gemeint das du helfen willst - aber hier einen Hardwaredefekt anzudichten ist nicht nur irreführend sondern aufgrund der Umstände auch so gut wie ausgeschlossen.

• Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Nein leider klappt auch das nicht. Installationsverzeichnis ist wie vorgegeben C/Roßtech, Win 7 64 Bit, funktioniert ja auch schon seid 1-2 Jahren problemlos. auch mit der neusten Version hat das problemlos geklappt. bis gestern Abend während des lesens meiner Tischstation. Ich bemerkte einen Canfehler nach Tausch des Cangateway in meiner Tischstation nach dem löschen der Fehler plötzlich der Eintrag "nicht lizensierte Version"

post-15921-0-91717400-1424511619_thumb.jpg

MIt meinem, Tablet Win 8.1 hab ich gestern Nachmittag auch noch in meinem Audi gelesen und da zeigt auch bis jetzt noch eine Lizensierte Version, hab aber auch nach gestern das Interface noch nicht dran gesteckt... Ich nehme mal an wenn ich das jetzt dranstecke wirds wohl das gleiche sein wie auf meinem rechner...?

post-15921-0-30370300-1424512373_thumb.jpg

Versuch es bitte nochmal am Tablet, ich denke aber da wird es ähnlich laufen. Einen Verdacht was los ist haben wir, bitte gib mir ein paar Tage das zu klären - über's Wochenende wird das nichts.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

#8 - Geschrieben (bearbeitet)

Ja am Tablet ist das gleiche passiert direkt nach dem eilesen von Fehler kommt die Meldung "Braucht ein lizensiertes Interface"

Danke, mal dafür das ihr so schnell zur Stelle seid

Bearbeitet von hexe
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.