Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VAG-Com speichert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche verzweifelt bei meinem Bj. 96 Audi A4 den OIL- Intervall zurückzusetzen. Den Kanal 5 kann ich mit dem Wert 15 (15000km) beschreiben, testen, aber nicht abspeichern. Er lässt dies zwar ohne Fehlermeldung zu, aber beim nächsten auslesen stehen die alten Werte wieder da. Was mache ich falsch???

Link zu diesem Kommentar

Hast du eine GEKAUFTE ORIGINALE VAG-COM Version?

 

Denn gecrackte oder ähnlich manipulierte, nicht legal erworbene versionen bringen sehr oft derartige fehler...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hast Du diese Original-Version vielleicht bei ebay erworben?

Dann ist es nämlich keine, sondern eine Raubkopie, die nicht funktioniert !

Gruß

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

So ist es! Och schade. Dachte sie wäre zu gebrauchen. Kann man nichts dagegen tun? Brauchte eigentlich die ganze Schoose nur um den Serviceintervall zurückzustellen. Für sonst nix weiter. Kann ich ein anderes Programm verwenden? Was kostet denn ein Originalprogramm? Gehts damit sicher?

Link zu diesem Kommentar

mit dem originalprogramm geht es auf jeden fall.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...&products_id=34

 

preise etc. siehe link.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Na es sieht zumindest genauso aus wie meins. Was ist wenn es doch am Steuergerät liegt? Mache ich nicht doch von der Bedienung her irgendwas falsch? Kanns vieleicht am "Auto" liegen?

Gibts nicht irgendein Freeware Programm oder ne Shareware womit ich nur die blöde Anzeige mit wegbekomme?

Link zu diesem Kommentar

Also, die Software die du hast sieht logischerweise genauso aus, ist aber intern verändert worden und funktioniert deshalb nicht!

 

Zurücksetzen lassen kannst du das ganze auch bei deinem VAG-Partner.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Sicher. Aber selbst dafür wollen die ja schon richtig Geld sehen. Außerdem wäre ein Eigenzugriff echt lieber. Nun ja, erst mal danke für deine prompte Antwort. Werde mal weiterschauen was sich noch so machen lässt..........aber cool ist die Software schon :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, was Du machen kannst:

Den freundlichen ebay Verkäufer wegen Betrug anzeigen und auf Schadensersatz pochen.

Ein paar ? drauflegen und eine Originalversion kaufen, somit die Weiterentwicklung dieser "coolen" Software unterstützen.

Dann kannst Du auch dieses "coole" Forum benutzen und mit Deinem VAG-COM echt "coole"Sachen machen.

Ich habe schön langsam die Schnauze voll von ebay Schnorrern, die mir täglich die Zeit stehlen.

Andy Vetter

PCI Technik

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Tja, das ist ja echt blöd das die Sache nicht funktioniert. Da kauft man sich schon den Kram und es klappt doch nicht :angry:

Na dem werde ich schon was passendes schreiben. Euch erst mal vielen Dank für die Tips.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,ich habe auch bei ebay eine vag-com version gekauft.NIE WIEDER ! Brauche die Version gewerblich und werde hier wohl eine mit lizenz kaufen.Hat bei Ebay 69 euro gekostet und geht gar nicht.Es wurde nicht gesagt das es eine fälschung ist.Überlege,ob ich den Mann verklage.

 

Mfg Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.