Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Neuer User mit gebrauchtem Basiskit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von einem User ein gebrauchtes VCDS Basiskit erworben.

Das wurde original am 16.11.12 bei PCI Diagnosetechnik gekauft.

Kopie der Rechnung habe ich.

Kann ich den Dongle so verwenden oder muss ich bei PCI anmelden dass ich nun neuer Besitzer des Basiskits bin?

Vielen Dank im voraus...

Hoffentlich habe ich meine Frage im richtigen unterforum gestellt

An anderer Stelle habe ich das auch noch geschrieben, hier passt es aber denke ich besser.

Verwenden kannst du das Gerät ganz normal.

Den Kundenstatus wirst du allerdings nicht bekommen, da nur der Käufer dieses Anrecht hat.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Danke für deine Antwort,

nur, was bedeutet das für mich?

Damit habe ich nicht gerechnet, welche Nachteile habe ich dadurch?

Ich wollte definitiv eine offizielle Version/ Kabel erwerben, nicht eines der zahlreichen Raubkopien die im Umlauf sind.

Wenn du wirklich ein originales PCI Interface gekauft hast dann hast du null Funktionseinschränkung.Dh du kannst es ganz normal nutzen wie jeder andere hier auch.

Ein Anrecht auf Support und damit auf einen Kundenstatus hast du leider nicht,das ist nun mal nur dem Erstkäufer vorbehalten.

Aber ich glaube nicht wenn du hier nett bei Problemen fragst,das man dir hier die Hilfe verwehrt;)

Ja, auf jeden Fall Original, mit Rechnung, CD, Koffer und Lizenznummer.

Ich habe es von einem User aus dem A4/A5 Cabriofreunde forum, dort bin ich rege vertreten.

Er wechselt zu einer anderen Marke und braucht es deshalb nicht mehr.

Unser Forum ist sehr familiär, da kennen sich viele auch persönlich, sonst hätte ich das Basiskit nicht gekauft.

Dann bin ich ja beruhigt, werde mich die nächsten Tage mal einlesen.

Hinterlege bitte trotzdem deine Lizenznummer in deinem Profil,ohne läuft hier nämlich garnichts.

Die Lizenznummer kannst nur du und die Admins lesen.

Also, generell ist es so das jede Softwarelizenz personalisiert ist. Sprich Sie ist bei uns mit Namen/Anschrift des Erstbesitzers dokumentiert. Gebrauchtkäufer (ausgenommen Kunden welche Gebrauchtsysteme direkt von uns erwerben) sind somit "nicht" im Besitzer einer eigenen Lizenz bzw. haben keinen Anspruch auf Support/Kundenbetreuung, Zugang zur Wissensdatenbank oder auch Upgrades (vergünstige Aufrüstung auf zukünftige Hardwaregenerationen). Soweit zur Theorie...

In der Praxis sind wir u.a. aus organisatorischen Gründen kulant. Sprich, solange es ein legitimes System ist gibt es auch Zugriff auf die Wissensdatenbank und entsprechend Betreuung über das Forum. Da telefonischer Support (bei Fahrzeug bezogenen Problemen) sowieso kostenpflichtig ist, entfällt auch dort die Differenzierung. Um Upgrades brauchst du dir mit einem HEX+CAN im Moment auch keine Gedanken machen.

In sofern sollten sich die Nachteile in der Praxis in Grenzen halten. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Hinterlege bitte trotzdem deine Lizenznummer in deinem Profil,ohne läuft hier nämlich garnichts.

Die Lizenznummer kannst nur du und die Admins lesen.

Habe ich gemacht, ich kann die auch sehen, dann sollte der Admin Sebastian das ja auch. ;)

@ Sebastian: Danke, ich denke ich werde auch nicht viel "nerven", ein Freund von mir kennt sich mit dem Teil bestens aus.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.