Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Problem seit Version 14.10.2


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe von Version 1212.2 auf 14.10.2 upgedatet .

Am Laptop nichts geändert (WinXP)

Wenn ich z.B. mehrere Autoscan hintereinander durchführe bekomme ich meistens andere Ergebnisse.

Es werden Module nicht richtig erkannt (immer andere je nach Scan).

Es kommt dann de Meldung "Keine Fehlercodes gefunden oder Fehlercodes werden vom Steuergerät nicht unterstützt".

Im Anhang zwei Beispiele.

 

LG

Log-WVGZZZ5NZDW562888-17150km-1.txt

Log-WVGZZZ5NZDW562888-17150km--2.txt

Link zu diesem Kommentar

Das was du siehst sind klassische Kommunikationsfehler welche entstehen wenn die PC Leistung nicht ausreicht bzw. andere Anwendungen stören und die "Echtzeitprozesse" nicht ausreichend schnell reagieren können.

 

Um welchen PC/Laptop handelt es sich? Laufen andere Anwendungen parallel? Virenscanner? Internet Security?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Danke für die schelle Antwort.

 

Der Laptop ist ein acer TrawelMate800.

Mit der vorigen Version 12.12.2 lief er perfekt.

Ich verwende ihm nur für das VCDS und es laufen keine dieser Programme im Hintergrund.

Braucht V14.10.02 einen schnelleren PC ?

LG

Link zu diesem Kommentar

Die Anforderungen steigen immer wieder etwas, gerade am unteren Spektrum (wo sich der Centrino Prozessor in deinem Laptop befindet) kann dann auch mal was runter fallen. Leider ist VCDS in Kombination mit HEX+CAN Hardware dahingehend noch anfällig, wenn auch nicht so stark wie früher - wir hoffen das solche Probleme mit der neuen HEX-NET Hardware der Vergangenheit angehören (dank des grundlegend anderen Aufbaus).

 

Im Moment bekommt man für sehr kleines Geld bereits neue Windows 8 Tablets mit mehr Leistung, vielleicht wäre das noch eine Alternative.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema VCDS weil ich auf Arbeit nur mit ODIS arbeite.

Weil wir aber immer mehr Probleme mit der online Codierung der Fahrzeuge haben, habe ich mir jetzt ein Hex-Can USB 12.12 für 130 Euronen besorgt. Es funktioniert auch einwandfrei mit der VCDS 12.12.3 Version. Jetzt hat das Programm beim Start immer gesagt die Software ist veraltet und laden sie sich die aktuelle Version runter. Jetzt kommuniziert das Interface aber nicht mehr mit der neuen Version 14.10.2 sondern fordert mich auf die Firmenware des Interface von 1.92 auf 1.93 zu updaten was aber nicht funktioniert bzw. als Hinweis steht "update nicht möglich".

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

@Frantic: Da wurdest höchstwahrscheinlich über den Tisch gezogen.

Neu gibt es die "Fälschungen" schon für 30 Euro.

 

Kannst ja mal ein Foto des Interfaces posten. Erfahrene sehen da sofort, ob es eine Fälschung ist oder nicht.

 

Gruss

 

P.S.: Und wie schon hier gesagt: Für Fälschungen gibt es hier keinen Support.

Link zu diesem Kommentar

Bitte mal einen Auto-Scan anhängen aus dem die Situation ersichtlich wird bzw. indem der Fehler reproduziert werden kann. Um welchen PC/Laptop handelt es sich? Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz? Laufen andere Anwendungen parallel? Virenscanner? Internet Security?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.