78 Beiträge in diesem Thema

Die lange Wartezeit hat ein Ende.
Unsere neuen Schulungstermine stehen nun fest.

Hiermit möchten wir euch herzlich zu unserem VCDSpro-Basiskurs einladen.

Derzeit stehen folgende Termine zur Auswahl:

  • Dienstag 21.04.2015 ab 17:00 Uhr - ca. 21:30 Uhr
  • Mittwoch 22.04.2015 ab 17:00 Uhr - ca. 21:30 Uhr
  • Dienstag 07.07.2015 ab 17:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr
  • Mittwoch 08.07.2015 ab 11:00 Uhr – ca. 15:30 Uhr
  • Mittwoch 08.07.2015 ab 17:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr
  • Donnerstag 22.10.2015 ab 17:00 Uhr - ca. 21:30 Uhr
  • Freitag 23.10.2015 ab 12:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Folgende Schulungsinhalte werden abgedeckt:

  • Einführung in die Eigendiagnose für VW, Audi, Seat und Skoda mit VCDS
  • Einstieg in die Identifikation von Steuergeräten und deren Funktionen
  • Arbeit mit Fehlerspeicher und Messwerten (insbesondere Interpretation Ist-/Sollwerte)
  • Einsatz von Stellglieddiagnose und Grundeinstellung
  • Sonderfall Servicerückstellung, Konzepte und Funktionen
  • Einblick in weitere Sonderfälle wie Transportmodus und Ringbruchdiagnose
  • Vorgehensweise bei Um-/Nachrüstungen
  • Erfahrungsaustausch, Fälle aus Ihrer und unserer Praxis

 

Bitte beachten: Ein sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Fachkenntnisse im Bereich der KFZ-Technik werden vorausgesetzt!

 

 

Die Veranstaltungen finden wieder im Schulungsbereich unseres Ladenlokals (Marktplatz 8 / 93339 Riedenburg) statt.
Die Teilnehmeranzahl je Veranstaltung beträgt maximal 18 Personen.
Die Schulungen werden natürlich wieder von Sebastian Stange im Auftrag der PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG durchgeführt, Sebastian ist seit über 10 Jahren für Ross-Tech (USA) im Bereich der Entwicklung und für den Support von VCDS tätig.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage, gern stehen wir euch auch telefonisch sowie hier im Forum zur Verfügung.

post-42594-0-41226500-1427359448_thumb.jpg

bearbeitet von PCI_Support_Andrea
Text geändert
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab mich schon angemeldet... :P

 

Dienstag 21.04.15....

 

Vielleicht will ja wer mitfahren...

 

Route:

 

Maisach-B471-Oberschleißheim-Unterschleißheim-Kreuz Neufahrn-A9-Wolnzach-Ingolstadt-Denkendorf-Riedenburg....

 

Gruß, Hans

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommen die Termine für die privaten Nutzer ca?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulung am 21.04.2015 ist mitlerweile ausgebucht.

Am 22.04.2015 haben wir noch ein paar Plätze für euch frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Budsspencer, hier sind wir noch am planen, sobald diese vorliegen geb ich natürlich Bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt da auch nochmal ne seperate E-Mail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sonderhg46: was meinst Du mit seperater E-Mail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulungen im April sind mitlerweile ausgebucht.

Ihr könnt euch aber gerne schon für die beiden Termine im Oktober anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich Termine für private Nutzer. Als die Termine für gewerbliche Nutzer feststanden kam doch glaub ich ne E-Mail?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben wieder neue Schulungstermine für gewerbliche Benutzer für euch.

 

Für nachfolgende Termine könnt Ihr euch ab sofort einen Platz reservieren:

 

  • Dienstag 07.07.2015 ab 17:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr
  • Mittwoch 08.07.2015 ab 11:00 Uhr – ca. 15:30 Uhr
  • Mittwoch 08.07.2015 ab 17:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr
  • Donnerstag 22.10.2015 ab 17:00 Uhr – ca. 21:00 Uhr
  • Freitag 23.10.2015 ab 12:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr

 

Buchungen Bitte direkt über unserem Shop durchführen.

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Termine im Juli sind noch Plätze frei, schnappt Sie euch, bevor Sie weg sind.

Die nächsten Termine sind erst wieder im Oktober!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten:

Es sind nur noch Buchungen für den 08.07.2015 (Abends) oder die Schulungen im Oktober möglich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommen die Termine für die privaten Nutzer ca? Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

@Budsspencer, hier sind wir noch am planen, sobald diese vorliegen geb ich natürlich Bescheid

Gibt es inzwischen Termine für private Nutzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Änderung der Beschreibung #1 beachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt man kann sich jetzt auch als privater Nutzer zu den Terminen im Oktober anmelden?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sofern die Voraussetzungen vorhanden sind:

"Bitte beachten: Ein sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Fachkenntnisse im Bereich der KFZ-Technik werden vorausgesetzt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Fachkenntnisse im Bereich der KFZ-Technik werden vorausgesetzt!"

Die hat aber sicherlich nicht jeder Privatanwender, der sich für eine Schulung interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da genau gemeint?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe dazu im Laufe der Woche nochmal was genaues, dann sollte auch klarer sein wieso und warum wir trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schreibe dazu im Laufe der Woche nochmal was genaues, dann sollte auch klarer sein wieso und warum wir trennen.

 

 

 

Hallo.

 

Das ist mir klar das ihr das teilt.

Mir ging es nur drum ob es dieses Jahr noch Termine für private Nutzer gibt?!

Danke.

 

Gruß Alex.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von Budsspencer
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Gebt ihr nochmal genauer Infoswegen den Schulungen?

Danke.

 

Gruß Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bisher das sich immer wieder private in die eigentlich für professionelle Nutzer ausgerichteten Schulungen anmelden und wir das nicht oder erst zu spät mitbekommen. Für mich macht es das allerdings ungemein schwieriger weil leider doch eher viele davon keinen oder keinen ausreichenden KFZ-Hintergrund haben.

 

Bei den professionellen/gewerblichen kann/muss ich ein gewisses Grundwissen voraussetzen. Bei den privaten ist es mir jetzt mehrfach passiert das z.B. nicht einmal klar war wie ein Multimeter benutzt wird - geschweige denn was es für Sicherheitsvorkehrungen und Grenzen gibt die man so beachten muss.

 

Wie auch immer, unsere Überlegungen sind noch nicht abgeschlossen - bis das also nicht erledigt ist gibt es auch keine expliziten Termine für Privatnutzer. Wer ohne beruflichen Hintergrund im KFZ-Bereich Interesse hat und genug KFZ-Vorbildung, als das er ein wesentliches Verständnis für elektrische Fehlersuche und Systemzusäammenhänge, mitbringt. kann sich gern für die bestehenden Termine anmelden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bisher das sich immer wieder private in die eigentlich für professionelle Nutzer ausgerichteten Schulungen anmelden und wir das nicht oder erst zu spät mitbekommen. Für mich macht es das allerdings ungemein schwieriger weil leider doch eher viele davon keinen oder keinen ausreichenden KFZ-Hintergrund haben.

un erwartet der Kunde aber nicht die Erklärung des Problems, sondern die Lösung.

 

Der Kunde erwartet aber nicht die Erklärung des Problems, sondern die Lösung!

 

Das da alles durcheinander fliegt, liegt ja auch am lästigen Kunden, der im Shop nicht auf die verschiedenen Spezis hingewiesen wird. Dann sich noch aus den eigenen Reihen mit einem "gefällt mir" lobhuddeln zu lassen, ist ja schon der Gipfel der Dreistigkeit. Sorry, das musste auch mal gesagt werden.

 

 

Gruß

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.