Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB Treiber ist veraltet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe heute versucht mein VCDS Stecker (COM) wiedermal mit dem USB Adapter zu verwenden. Habe die neue Software (14....) installiert und anschließend Verbindungstest durchgeführt, dies hat zu folgender Fehlermeldung geführt:

Anschlussstatus: Anschluss i.O.

USB Bibliothek: 03.01.19

USB-Treiber: 02.06.01

Interface: NIcht gefunden!

Ohne Dongle, das heißt an nem COM Port (anderer Rechner) klappt alles wie sonst.

Habe den aktuellen USB Treiber installiert, jedoch ohne Besserung.

Hat jemand ne Idee was es sein kann?

Bisher hat der USB Adapter ohne Probleme funktioniert (ist ein orignaler von Auto Intern aus Bochum).

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Lupo 3l aus dem Jahr 2001 (auch dieser wurde schon oft an das System angeschlossen, ohne Probleme).

Bitte wende dich an deinen Vertriebspartner, da die von dir genutzte Multiscan Hardware von uns nicht betreut wird musst du dich direkt an den Hersteller des Gerätes wenden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.