Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Software auf Diskette

Empfohlene Beiträge

Nette Grüsse aus Friesland.

Ich habe mir für mein Golf 4 ein original MFT Diagnosetool Profi JSB gekauft. Das Tool ist schon etwas älter. Der Vorbesitzer hatt es 2003 bei der Firma Milewski Fahrzeugtechnik in Berlin gekauft. Die Endsumme betrug 533 Euro. Laut Verkäufer soll ich damit an Fahrzeugen bis Baujahr 2015 arbeiten können. Ich gehe aber mal davon aus das dieses nicht möglich ist weil es wohl nur HEX unterstützt.(glaube ich zumindest).

Die Software die dabei ist ist aber auf Diskette.

Meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit die Software VAGCOM und den USB Treiber die auf Diskette ist auch als Download für cd zu bekommen? Möchte nämlich keinen Äger wegen Copyrightverstoss haben und ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht mehr.

Kann es wirklich sein , das das Diagnosetool für Fahrzeuge bis 2015 funktioniert? Das Tool ist von 2015 und auf der Diskette steht die Versionsnummer 310.0.

Auf der Rechnung steht eine Seriennummer, welche ich aber nicht mehr richtig lesen kann.Ich habe sie so gut wie es geht in meinem Profil bei der Anmeldung reingeschrieben.

mfg thorsten wahlfeldt

orasuk4r.jpg

3kr3azrq.jpg

8cg8y7f7.jpg

Die Bilder/Anhänger sind leider nicht lesbar, schlichtweg zu klein. Bitte trag die Seriennummer in deinem Profil nochmal richtig ein - die bisherige Eingabe hatte einen oder mehrere Tippfehler. Im Anschluss können wir deine Fragen auch konkret beantworten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

#3 - Geschrieben (bearbeitet)

habe ich gerade gemacht und hoffe jetzt die seriennummer richtig geschrieben zu haben.ich kann die Bilder aber auch noch größer einfügen.die seriennummer ist leider mit hand geschrieben und etwas unleserlich.

link zum bild der rechnung :

http://www.directupl...6q6ckto_jpg.htm

http://www.directupl...u7q935p_jpg.htm

Bearbeitet von wahlfeldt

Du, es ist SAMSTAG. Und OSTERN.

Vieleicht solltest Du mal entspannen und durch federn.

Nicht jeder arbeitet RUND UM DIE UHR und Samstags oder Abends oder an FEIERTAGEN....

• Like 4

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

#8 - Geschrieben (bearbeitet)

mein auto ist kaputt -da kann ich nicht entspannen und durchfedern. habe ich nur gefragt. meine erstes posting ist innerhalb von 5 minuten beantwortet worden- mir würde es schon reichen zu wissen ob meine seriennummer korrekt ist. habe gelesen das viele fälschungen bei ebay verkauft werden. wollte nicht nerven,fand es auch komisch das die seriennummer mit kugelschreiber auf die quittung geschrieben wurde. :blink:

Bearbeitet von wahlfeldt

mein auto ist kaputt -da kann ich nicht entspannen und durchfedern.

Mag alles sein. Das änderst Du aber auch nicht Samstag NACHTS oder durch drängeln.

Und, wenn Sebastian am PC ist, wird er auch antworten.

Das es nachmittags recht Zeitnah gewesen ist, war sicher super, aber auch eher Zufall.

Auch er hat Samstag, eine Familie und Samstags FREI.

Dein Problem in Sachen VCDS wird auch gelöst, aber eben etwas entspannter ran gehen.

Sonst haste irgendwann noch nen Herzinfarkt. Und das wolle ma ja net. :11: ;)

• Like 2

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

wiegesagt das kann dir nur der Admin Sebastian sagen und der hat auch ein Privatleben.

Und das er dir schon nach 5 min geantwortet hat war Zufall das er gerade online war.

Ist blöd wenn das Auto kaputt ist aber mit drängeln kommst du hier nicht weit.

• Like 1
#11 - Geschrieben (bearbeitet)

alles klar....war nicht meine absicht.. lasst uns ne friedenspfeife rauchen. :)

spass beseite---verstehe natürlich das der admin nicht 24 stunden am rechner ist-ich wusste nicht das es nur einen admin gibt. ich warte natürlich bis er online ist

Bearbeitet von wahlfeldt

habe ich gerade gemacht und hoffe jetzt die seriennummer richtig geschrieben zu haben.

Passt jetzt, die Seriennummer gehört zu einem HEX-USB.

Gibt es die Möglichkeit die Software VAGCOM und den USB Treiber die auf Diskette ist auch als Download für cd zu bekommen? Möchte nämlich keinen Äger wegen Copyrightverstoss haben und ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht mehr.

Du kannst generell die aktuelle Software nutzen, einfach über unsere Webseite (bzw. Links siehe Signatur) herunterladen und installieren. Nach der Installation der Software (entsprechend der Installation beiliegenden Anleitung) das Interface am Fahrzeug testen und die Firmware aktualisieren. Danach sollte es problemlos mit den aktuellen Versionen der Software arbeiten.

Kann es wirklich sein , das das Diagnosetool für Fahrzeuge bis 2015 funktioniert? Das Tool ist von 2015 und auf der Diskette steht die Versionsnummer 310.0.

Weil es sich um ein HEX-USB und nicht HEX-USB+CAN handelt werden Modelle mit Diagnose via CAN NICHT unterstützt. Da du jedoch nicht der Erstbesitzer bist kommst du leider nicht für das normale Upgradeprogramm in Frage, sondern müsstest den Fremdkunden-Aufpreis zahlen.

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/Upgrade-HEX-COM-USB-HEX-CAN-USB

Alternativ dazu sollte das Gerät i.d.R. auf dem Gebrauchtmarkt zwischen 120-200 EUR bringen, also am besten wieder über die bekannten Plattformen verkaufen und direkt ein HEX+CAN System (Basis-Kit) erwerben.

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit

P.S.: Bitte habt etwas Rücksicht mit euren "Forderungen" was Wochenenden und Feiertage angeht, wenn Zeit ist schauen wir rein und beantworten Fragen - ein Anspruch ergibt sich daraus jedoch nicht!

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.