Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorweg ich hoffe ich baue nicht zu viele unmöglichkeiten ein da es mein erster beitrag ist.

 

Im Anhang der Autoscan zu meinem Fahrzeug. Ich bin mit dem S-Tronic im Notlauf noch gerade so von der autobahn runter (aus dem stau). Im notlauf gingen nur gang 1 und 2 und er hat auch nicht mehr richtig eingekuppel sprich motordrehzahl und geschwindigkeit hatten nicht mehr ihre gewohne Proportion zueinander. Ich also auf ne Tanke gerette (bis dahin hatte ich ca. 200km gefahren, gefahren net gerast also normal 130/150 mit tempomat). Und kurz vor dem Ereigniss habe ich mehrfach im Stau gestanden über die letzten km, ich schätze das wir zuletzt ca. 2km in 25 minuten geschafft haben. Gang stand sobald wir standen immer auf N. Nachdem wir uns auf die Tanke gerettet haben gleich ausgelesen (von da is auch der angefügte Scan. Es lies sich auch alles Löschen nach erneutem Starten nach dem löschen ging kein Gang mehr weder R noch D er kuppelte net mehr ein. Also hab ich ne abschlepper gerufen auf den ich gute 2 stunden warten drufte (war halt das letzte wochenende der osterferien). kurz bevor er da war hab ich ihn noch mal angelassen da ging alles wieder. wir haben ihn dann trotzdem aufgeladen und sind zu audi die konnten aber auch nix feststellen weil er da ja wieder lief wie vorher und mit dem fehler konnten die jungs dort auch nix anfangen. wir sind dann nachdem die ihren testen dran hatte ne proberunde gefahren und dann weiter. der fehler war dann auch erst mal die nächsten 600km weg. gestern war er dann wieder da allerdings ohne notlauf und ohne auffälligkeiten. Hat jemand von euch ne Idee.

 

Weiter infos:

 

DSG Wartungen alle 60tkm sind eingehalten (der audi partner vor ort hat keine ahnung wo er suchen soll bzw was überhaupt)

 

Ich hatte mir gedacht ich höre mich erste mal hier um sonst wollte ich mir die Tage mal was ventil ansehen.

 

Liebe Grüße

 

Guido

 

PS: ich woffe ich hab mir nicht zu viele FAILS geleistet.

 

Log-AH PK 666-WAUZZZ8K9AA124588-254600km.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Update beim Händler mittels SVM 02A002 UND 02A027 falls nicht möglich

oder nicht erfolgreich, oder wiederauftreten des Fehlers - Neue Mechatronik 

wovon ich bei der Laufleistung mal zu 90% ausgehe.


VCDS HEX+CAN-USB (19.6 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

okay ich werde mich mal schlau machen ob ne update möglich ist.

 

ansonsten werde ich wohl in den saueren apfel beisen müssen.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo also heute hat er den ganzen tag gut gelaufen hatte ihn gerade nochmal am tester.

 

was mich aber ein wenig gewundert hat ich habe mir mal einzelne Messwerte angesehen und sowohl im GetriebeSTG als auch im MotorSTG zeigt er mir im stand eine Gaspedalstellung von 15% an, das wird zwar vll. nichts mit meinem fehler zutun haben aber richtig wird es auch nicht sein oder? kann ich die Gaspedalstellung einfach so anlernen oder nur übern login? (hab noch net geguckt da ich heute keine zeit mehr dazu hatte).

 

LG Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema Gaspedalstellung hat mich die suche eines besseren belehrt ;).

 

Zum thema mit meinem Getriebe :(, ich hatte ja damals den fehler gelöscht dieser ist auch noch net wieder abgelegt aber auto kuppelt spürbar rau. Nach 4 tagen bei audi sind wir uns alle einig (2 meister und 2 mechaniker) es stimmt was net. aber audi will weder einen neuen softwarestand noch sonst was an informationen zum getriebe rausgeben solange das fahrzeug nicht mit deinem fehler im STG bei audi steht.....:-/ und so langsam aber sicher läuft mir die Garantiezeit weg, hoffe das er vorher nochmal auftritt bevor die zeit rum ist.

 

sonst noch jemand ne tipp wie ich vorgehen kann um audi zu bewegen?

 

 

LG Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.