Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Radumfang mit VAG COm ändern...


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Ich habe Gestern die Winterräder auf meine Audi A2 montiert und festgestellt das diese viel kleiner sind. (dh im Sommer fahre ich mit 205/40ZR17 und im Winter mit 155/65H15).

Da jetzt mein Tacho mehr km/h anzeigt als ich wirklich fahre möchte ich den entsprechenden Radumfang mit dem VAG COM eingeben.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? (Menü, Code u.s.w.)

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Gast hansasel

dann sind aber die 205/40 ZR 17 auch nicht eingetragen, oder??? wenn es ja so eine "echte" abweichung hatte, würden die reifen ja keine ABE für das auto bekommen.

 

man kann zwar im tacho was codieren, aber muß ich erst nachschauen. morgen...

 

 

gib mal bitte deine fahrgestellnummer.

Link zu diesem Kommentar

Doch die 17" waren von neu an darauf es handelt sich um die S-Line Felgen.

Aber für die Winterräder hätte ich vielleicht besser 16" nehmen sollen ?

 

Hier noch meine Fahrgestellnummer : WAU ZZZ 8Z5 3N0 29 308

 

Besten Dank für deine Bemühnungen.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Gast hansasel

also habe mich schlau gemacht. die direkte reifen größe, bzw. umfang, kann man nicht einstellen. es kann nur eine andere getriebekennzahl eingetragen werden, dadurch ist dann auch der tacho angepasst.

 

geht also nicht.

 

sind denn auch die 15" reifen eingetragen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen??? wenn solltest du 16" nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.