Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Service Rückstellun 30tkm Intervall


Empfohlene Beiträge

Hall Leute,

 

ich möchte sicherheitshalber nachfragen nach der richtigen Rückstellung des 30tkm Intervall bei einem Golf 6 GTD.

 

Welche Option muss ich dort genau wählen? Es gibt mehrere flexible Intervalle die ich zur Auswahl habe!

 

Besten Dank.

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar

Golf6 geht übers Kombiinstrument -> Anpassung -> WIV zurücksetzen.

Wenn der Intervall geändert werden soll müssen die richtigen Werte in der Anpassung gemacht werden.

Genaue Angaben gibt es mit Scan und Steuergeräteabbild des Schalttafeleinsatzes

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte es nicht ändern sondern zurückstellen. Es gibt doch den Menüpunkt servicerückstellung. Dort kann ich doch auch zurücksetzen oder für was ist dies?

Scan kann ich nicht liefern. Der Kunde würde schon morgen kommen.

Kannst du mir sagen wie ich vorgehen muss?

Bearbeitet von Swp2000

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Menüpunkt Servicerückstellung wird Dich beim Golf 6 auf´s STG 17 verweisen. Scan kannst Du ja morgen dann problemlos liefern. Als Werkstatt bitte unbedingt die nächste Schulung in Riedenburg nutzen!

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Zurücksetzen ging bei mir erst nicht.Erst nach ein paar Versuchen klappte es.Nur jetzt zeigt es plötzlich TRA im MFA an.

Entweder bin ausversehen irgendwo drauf gekommen oder? Einfach Fehlermeldung löschen? Oder was ist das für ein Eintrag?

Habe was gelesen von Stützen entfernen??? Im Auslieferungszustand? Stützen?Dämpfer?

Link zu diesem Kommentar

Du hast den Transportmodus wieder aktiviert,du solltest jetzt auch Funktionseinschränkungen haben sprich Radio geht nicht, TFL sind aus ect...(die Neufahrzeuge werden mit diesen Modus vom Hersteller geliefert, dient dazu die Batterie zu schonen,es werden nicht benötigte Verbaucher abgeschalten) deaktiviere den wieder und alles ist wieder ok, zu finden unter "Anwendungen".

Bearbeitet von powers

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

Link zu diesem Kommentar
#10 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

der Menüpunkt Servicerückstellung wird Dich beim Golf 6 auf´s STG 17 verweisen. Scan kannst Du ja morgen dann problemlos liefern. Als Werkstatt bitte unbedingt die nächste Schulung in Riedenburg nutzen!

Viele Grüsse

Hallo,

 

ich habe nun den GTD ausgelesen und von Steuergerät 17 ein Abbild erstellt. Ich lade es mal hier hoch. Damit ihr mir sagen könnt was ich einzutragen habe.

 

Unter Schalttafeleinsatz 17 bin ich auf Anpassung 10 und dort habe ich das Scroll-Down Menü durchsucht.

Es gibt hier ja sicher 10 WIV Einträge von Ölqualität bis Russmenge, Tage etc.

 

Unter WIV 2 bin ich dann rein und habe dort mal geschaut was ich zur Auswahl habe. Hier konnte ich keine Werte eingeben sondern lediglich SIA (Serviceintervallanzeige) oder WIA ( Wartungsintervallanzeige) habe es dann erstmal so belassen und nichts geändert.

 

Die CSV füge ich hier an und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

adpmap-17-5K6-920-870-E.CSV

Bearbeitet von Swp2000

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Unter WIV 2? Was wähle ich dort SIA oder WIA?

Kannst du mir sagen wo ich genau was auswählen muss? Da stand nirgends "Rücksetzen"

Für was brauche ich dann das Abbild, wenn ich es einfach Rücksetzen kann?

Bearbeitet von Swp2000

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar

Mhh... du meinst diesen Punkt im Scroll-Down Menü?

 

"Rücksetzen der WIV,Warnung aktiv"?

Mehr muss ich nicht machen? Wieso sollten die eingegebenen Werte nicht stimmen? Und woran sehe ich ob diese nicht stimmen? Die Tage und die Kilometer min und max. sind klar aber der Rest, woher weiß ich was ich einstellen muss?

 

Sorry für diese Fragen aber ich möchte verstehen warum ich das so machen muss bzw. das so ist.Bin sehr neu in diesem Metier.

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Swp2000,

zu Deiner Absicherung hier noch einmal:

-Zeile 31 WIV: Rücksetzen  der WIV, Warnung aktiv -Rücksetzen und Übernehmen bitte wie von Potatodog in #11 beschrieben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Geduld.

Wie hätte ich vorgehen müssen wären die Werte für einen Festinterval gewesen und ich hätte auf LL umstellen wollen? Hätte ich dort einfach die max. Kilometer auf 30tkm stellen müssen? Und die Restlichen Parameter (Ölqualität, Tage, etc.)wären durch hinterlegte Vorgaben ergänzt worden, oder woher bekomme ich dann die genauen Werte?

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke für Eure Geduld.

Wie hätte ich vorgehen müssen wären die Werte für einen Festinterval gewesen und ich hätte auf LL umstellen wollen? Hätte ich dort einfach die max. Kilometer auf 30tkm stellen müssen? Und die Restlichen Parameter (Ölqualität, Tage, etc.)wären durch hinterlegte Vorgaben ergänzt worden, oder woher bekomme ich dann die genauen Werte?

Das würde mich auch mal interessieren...

Link zu diesem Kommentar

??? Das  die Anleitung von Andy funktioniert wurde schon zigmal bewiesen. Wenn man das nicht versteht, einfach die Finger davon lassen und es machen lassen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

??? Das  die Anleitung von Andy funktioniert wurde schon zigmal bewiesen. Wenn man das nicht versteht, einfach die Finger davon lassen und es machen lassen.

Das war so gemeint , das der passende Link jetzt für jeden ersichtlich beim Aufrufen des Threat zur Hand ist ohne das weiter gesucht werden muss und somit einen perfekten Abschluss hat. Bitte nicht immer direkt gleich ausrasten...    

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.