Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Ross-Tech Interface nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem Update der Software auf 14.10.2 funktioniert nichts mehr.

Nach dem anstecken an meinem Auto leuchtet das Interface grün.

Sobald ich aber das Programm am Computer starte kommt der Fehler.

 

Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden

USB-Bibliothek:03.02.07

Interface: Nicht gefunden

 

Kann mir dabei jemand helfen...

 

Danke

LG
Uwe

Link zum Beitrag

Die Reihenfolge spielt keine Rolle, wichtig ist erst einmal ausschließlich ob das Interface im Gerätemanager erkannt wird oder nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Danke für eure vielen Ratschläge.

Nach neuen Treiber installieren und nochmaligen Update des Interface hat alles problemlos geklappt.

Nochmals 1000 dank.

 

LG

Uwe

Link zum Beitrag

Hallo ,   habe ein ähnliches Problem ,  es gerade auschweifend erláutert , aber kann es leider nicht mehr finden .  Hier nochmal eine kurze Version .    Betreibe den Multiscan USB auf 2 Panasonic mit Win 7. Auf beiden ist die Version 12.2.2 installiert , auf einem auch die neuste 14.   Nun kommt es bei einem zum Fehlereintrag usb-bibliothek 03.02.07  was mich in dieses Forum brachte .  Version 12.2   Fehlercode 03.1019 wie schon woanders gelesen .  habe die Versin 14 mehrmals installiert , auch Java aktualisiert , und die Win7 Konfiguration angepasst ..   nichts , keine Veránderungen .  Gibt es dazu weitere Erfahrungen =?    Viele Grüsse     chris

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...
#13 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hänge mich hier  mal frech mit dran.

Auch mein AI Multiscan USB wird auf dem DELL Tablet mit Win 8.1 zwar im Gerätemanager gelistet, jedoch fehlt der Treiber. Manuelle Treibersuche im RossTech Ordner über den Hardwaremanager hat leider nichts gebracht. Benutze ein Administratorkonto und auch die Windowsversion 8.1  ist eine Vollversion. Verwende einen OTG Adapter zwischen dem Micro USB am Tablet und dem Interface. Auf meinem alten Laptop unter Win XP funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand noch gute Ideen, wie ich den Umzug auf das Tablet erfolgreich beenden kann?

Gruß fantafahrer

Bearbeitet von fantafahrer
Link zum Beitrag

Noch einmal Hallo!

 

Meine Anfrage hat sich bereits wieder erledigt, nachdem ich nun zufällig auf der Downloadseite von Auto Intern die hierzu erforderlichen USB-Treiber gefunden habe.

 

Nun funktioniert alles wie gewollt.

 

Gruß fantafahrer

Link zum Beitrag

Bei Multiscan Problemen bitte direkt an Auto-Intern wenden, die sind die einzigen die das verkaufen/betreuen. OTG Adapter sind generell auch keine so gute Idee...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Habe genau das selbe Problem wie ganz oben beschrieben. Hab auch schon mehrmals versucht den Treiber zu deinstallieren und wieder neu draufzuspielen leider ohne Erfolg. Kann es daran liegen das die Software mit dem Interface schon auf meinem anderen Notebook installiert ist ? Dort funktioniert es allerdings ohne Probleme

Link zum Beitrag

Moin.

Ich hab das auch auf zwei Netbooks am Laufen. Bis jetzt noch nie Probleme...

 

Bernd

VCDS-User aus der Ecke Öttingen (86759)

 

Aktuelles KFZ: Audi Q7, 4.2L FSI, EZ.:08/2006

Link zum Beitrag

...mal einen anderen USB Anschluss am PC/Laptop probiert? Kommt ein USB Verlängerungskabel zum Einsatz?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Hab 3 USB Anschlüsse und habe es mit allen probiert. Eine Verlängerung ist nicht dran nur das gelieferte Interface direkt in die USB Anschlüsse. Hab es schon mehrmals in verschiedenen Variationen versucht zu installieren bzw. wieder zu deinstallieren und neu aufspielen hat aber auch nichts gebracht

Link zum Beitrag

Hallo @ all

 

Insbesondere Sebastian

 

Habe ein ähnliches Problem

 

Ich habe mir 2008 VAG-COM bei PCI.Tunning zugelegt.

Seit dem habe ich keine Probleme mit Hard- und Software gehabt.

Erst als ich das ab Update von 12. 0…… auf 14.10.1  runtergeladen und installiert hatte fingen die Probleme an.

Nach Update lief das Programm mit dem Interfase erst ohne Probleme.

 

Update runterladen wie gehabt. Dann wurde ich auf gefordert  das Interfase einzustecken, um

auch im Interfase die neue Software aufzuspielen, was ich natürlich dann gemacht habe.

Nach dem Update lief das Programm erst ohne Probleme, dann fingen diese an.

USB Stecker ein paarmal rein und wieder raus, Interfase in den OBD am KFZ dann konnte man mal wieder mit dem Programm arbeiten.

Es kam denn auch immer wieder die Fehlermeldung:

 

"Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden

USB-Bibliothek:03.02.07

Interface: Nicht gefunden"

 

Vor zirka drei Wochen lief dann nichts mehr wenn ich das Interface in den USB gesteckt habe.

Windows  hat das Interfase gar nicht mehr erkannt.

Dann habe ich mich hier im Forum schlau „gemacht“ was das sein könnte.

Jetzt habe ich den Eindruck, seitdem das Interfase neu Update wurde, das auf diesem eine Software installiert worden ist die sich selber „aufhängt“

 

Ich habe auch zur Kontrolle das Interfase an einen anderen Laptop und an anderen PC angeschlossen, um zu überprüfen ob diese dort erkannt wert. Das war aber nicht der Fall.

 

Da er nicht einmal von Windows erkannt wird, kann ich auch nicht einmal auf diesen zugreifen um eventuell neue manuelle Treiber draufzuladen.

 

Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr erfreut

Gruß Thomas

Link zum Beitrag

Du solltest dazu schreiben mit welcher Windows-Version du dein Interface betreibst. Ich benutze Vista und habe keinerlei Probleme mit 14.10

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.