Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Ross-Tech Interface nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

Läuf auf Windows XP

Ich denke mal, das es nicht aut die Windows-Version ankommt. Denn ich habe ja das Interface auch anderen Rechner mit anderen Windows-Version ausprobiert.

Alle haben noch nicht mal das interface beim einstecken im Gerätemanager erkannt.

Link zu diesem Kommentar

Dann solltest du dich evtl. mit PCI in Verbindung bezgl. Überprüfung/Reparatur in Verbindung setzen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
#28 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe ebenfalls ein Problem seit der Umstellung von VCDS 12.12.2 auf VCDS 14.10.2:

 

Mit der Version 14.10.2 wird auch bei meinem Hex-Can USB Adapter das Interface nicht erkannt, wenn ich den Adapter mit dem Auto verbunden habe. Es erscheint folgende Fehlermeldung beim Anschlusstest:

 

Anschlussstatus: i.O.

USB-Bibliothek 3.02.07

USB-Treiber: 2.10.00

Interface: Nicht gefunden.

 

Am USB-Treiber liegt es meiner Meinung nicht. Ich habe im Gerätemanager keine Fehlermeldung. Zudem habe ich bereits den Treiber 2.10.00 erfolgreich mit VCDS 12.12.2 getestet - keine Fehler. Ich verwende Win XP.

Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Hinweise!

Bearbeitet von ckcool
Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Interface auf einem PC/Laptop installiert wurde und dort (auch weiterhin) problemlos funktioniert, während es auf einem anderen PC/Laptop zu Problemen kommt - so kann die Hardware als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

 

Wenn Windows hier einen Fehler 37 (Treiber nicht initialisiert) ausgibt, so ist es eher unwahrscheinlich das es sich um einen Fehler im Treiber selbst handelt. Viel wichtiger wäre es z.B. möglichst viel über das Windows-System bzw. die verwendete PC/Laptop Hardware zu kennen auf welcher VCDS installiert wird/wurde.

 

Wir bereiten gerade einen neuen Datenstand bzw. einen erweiterten Installer vor, dieser wird u.a. ein Protokoll der Systeminformationen zum PC/Laptop bzw. zur Windows-Installation erstellen das bei Bedarf eingeschickt werden kann. Ich gebe Bescheid sobald dies zur Verfügung steht und welche Daten wir von dir benötigen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@ all

 

Habe mich tel. mit PCI in Verbindung gesetzt, und dort konnten sie mir auch nicht weiter helfen.

Werde jetzt das Interface zu PCI einschicken und werde mal abwarten müssen wo der "Fehler" belegend hat.

Werde dann darüber berichten.

 

MfG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe leider das gleiche Problem, wie im Ausgangspost.

 

VCDS 14.10.2 auf 3 verschiedenen Rechnern probiert:

 

Dell Latitude D610 Win XP

Dell Latitude D620 Win7 64bit

i7 4770k Win7 64bit

 

Leider wird in allen 3 Versionen das Interface immer nur als USB Serial Port (COM4) erkannt.

Wenn ich im Verzeichnis C:/Ross-Tech/VCDS-DRV/Drivers nach Treibern suchen lasse, kommt die Meldung, dass der optimale Treiber schon installiert ist, aber es bleibt im Gerätemanager beim USB Serial Port.

 

Im Anschlusstest kommt dann die Ausgangsmeldung auf USB:

Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden

USB-Bibliothek:03.02.07

Interface: Nicht gefunden!

 

Auf COM4 kommt die Meldung:

Anschlussstatus: Anschluss i.O.

Interface: Nicht gefunden!

 

Unabhängig ob das Interface jetzt am Auto angesteckt ist, oder nicht. Es kommen immer die gleichen Meldungen.

 

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wo der Fehler liegen könnte?

 

Thx & Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe das gleiche Prblem wie "Thomas V6 TDI" im Post #24!

 

muss zwischen durch mal öfters den USB-stecker ziehen oder auch mal den OBD-Stecker, dann gehts wieder!!

 

Panasonic Touchbook CF18

mit Windows XP

 

gibts hier schon eine Lösung dafür??

 
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend erstmal an alle

 

hab hier geschildertes Problem auch bekommen. Hab mir letztes jahr den Interface gekauft und es lief alles auf anhieb auf einem 32bit windows 7 problemlos. dann musste ein neues Laptop her und jetzt versuche ich seit 2 tagen das ganze ans laufen zu bringen. Egal welche Version oder treiber. Es endet immer Interface wird nicht erkannt nach der Zeile mit der USB library. hatte vorher 12.12.0 oder 2 version drauf. Im windows kann ich das Interface löschen und neu einfügen wie oft ich wil. Es wird immer erkannt und installiert. Aber laufen tuts nicht. Vielleicht hat einer mal ein Tipp ?!

Hab irgendwo gelesen dass man die cd version instalieren muss und dann einfach updaten. hab die cd aber nicht mehr.

 

Vielen dank für die Mühe voraus.

 

VG Konstantin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi, ich habe gerade das gleiche Problem.

Mir wird ebenfalls jedes mal angezeigt:

Ross-Tech USB-interface nicht gefunden!

USB-Bibliothek 03.02.07

Interface: nicht gefunden!

 

Gibt es da mittlerweile eine Lösung für?

bis vor einer Woche hat alles problemlos funktioniert. VCDS version DRV 17.1.3

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Pauschallösung, meist handelt es sich um einen Defekt der Hardware. In deinem Fall sollte noch die 5-jährige Garantie greifen, daher bitte direkt mit den Kollegen vom Support in Kontakt treten.

 

http://vcdspro.de/kontakt/

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Im Zusammenhang mit Auto-Intern's Multiscan Hardware ist es wichtig auch immer die AIB Version zu nutzen/installieren. Nur diese enthält auch die Treiber für die Auto-Intern Hardware!

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.