Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

neue Optik im Forum (schwarz)


Empfohlene Beiträge

Das dunkle Design gibt es bereits seit ca. 13 Jahren, da es aber nicht jedem zusagt gibt es wie von potatodog bereits genannt die Möglichkeit zwischen hell und dunkel zu wählen. :) Ich persönlich bevorzuge schwarz, liegt aber daran das es bei mir im Büro eher dunkel ist und mir der Rest sonst einfach zu hell ist. *nachteule*

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

es wird aber seit gestern bzw im laufe der n8 automatisch von weiß auf schwarz umgestellt.

 

habe vor ca. 1 std auf weiß gewechselt und nun ist es schon wieder schwarz

Link zu diesem Kommentar

Der weisse Skin ist beschädigt, daher gibt es im Moment nur den schwarzen. Die temporäre "Zwangsumstellung" ist Absicht, sonst seht ihr zwischendrin gar nichts, weil ich an dem Skin arbeite.

  • Like 2

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo PCI_Support_Andy,

hoffen wir mal auf eine schnelle Behebung des Fehlers. Bis dahin ist bei mir Pause, den auch mit dieser Zwangsumstellung kann man eigentlich nichts sehen, sondern nur erraten. Ich hab in letzter Zeit mal grad 2000 € für die beste Schrift- und Bilddarstellung ausgegeben und kann hier wirklich nur noch raten. Nächste Woche kann ich das Problem mal meinem PC-Spezialisten zeigen.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ich hab immer auf schwarz stehen und 0 probleme die schrift zu lesen ?!

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Schön für Dich, hilft mir aber gar nicht. Die Blau in Schwarz -Schrift kann ich erst nach Vergrösserung erahnen und das muss ich meinen Augen nicht antun. Der Laptop gehört mit Sicherheit noch zu den besten. Und da die Schrift hier im Editor ja noch gestochen scharf ist, wird auch mein PC-Spezialist kaum etwas an Ihm verbessern können.

Link zu diesem Kommentar

Mysteriös, das schwarze "Theme" ist weiße Schrift auf schwarzem Untergrund - nix blau oder ähnliches. Ist aber auch sinnlos dir etwas aufzudrängen, du kannst dir sicher sein das es nicht unsere Absicht ist etwas zu verschlimmbessers. Wie Andy ja bereits schrieb, er arbeitet dran.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke Sebastian, nach Deiner Antwort habe ich noch einmal Design Schwarz ausgewählt und jetzt ist es relativ gut lesbar. Das Andy daran arbeitet, ist mir schon klar.

@Hummerman: An meinem Rechner war da auch nach Ferndiagnose meines PC-Fachmann´s nichts falsch eingestellt!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich schließe mich der hier beschriebenen Kritik an der Lesbarkeit an.

Schlechter Kontrast und die Möglichkeit auf "weiß" zu ändern läßt sich nicht speichern.

 

Aber Ihr arbeitet ja an einer entsprechenden Lösung zur Zurfriedenstellung der User.

 

Danke dafür

Link zu diesem Kommentar

Sollte man nicht vor jeder Änderung am PC/Server ein Backup machen, um den vorhergehenden Zustand schnellstens wieder herstellen zu können? :(

So habe ich es zumindest bei meinen PC Ursprüngen gelernt.

 

Grausliches Design,So haben meine PC's unter DOS ausgesehen

 

Wie der Teletext in den alten Fernsehern, oder Patezettel in der Leichenhalle.

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja jetzt nicht Oberlehrer spielen. :P und Salz in die offene Wunde streuen.

Aber gibt es bei euch keine Entwicklerumgebung?

Wo man das Ganze mal vorab testet auf Kompatibeliät und dann in das System einspeist?

Ich würde nicht mal im privaten Bereich ein FF update machen, ohne mich vorher ausgiebig zu informieren.

Aus Erfahrung wird man nämlich klug...

Wenn ich für jedes unnötige neu aufsetzen die Zeit mit 30,- Euro bezahlt bekommen hätte...würde ich jetzt Ferrari fahren.

Link zu diesem Kommentar

Manchmal (so wie in diesem) sind Sicherheitsupdates wichtiger als Kompatibilität, da weder PCI noch Ross-Tech einen Webdesigner/Maintainer angestellt haben bleiben die einhergehenden Aufgaben dann meist an den Leuten hängen die die meiste Ahnung davon haben. Andy (Inhaber@PCI) ist in diesem Fall der betreffende, da kommt dann noch das allgemeine Zeitproblem das so ziemlich alle Selbstständigen so haben dazu.

 

Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren, er arbeitet dran und wenn wir es uns aussuchen könnten wäre es sicherlich nicht dazu gekommen.

  • Like 5

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#22 - Geschrieben (bearbeitet)

Design ändern hilft irgendwie nicht, ich habe nur die Auswahl:

 

schwarz oder IP.Board mobile  da steht nichts von weiß

 

Fazit: Schwarz ist Mist, aber es spart Strom bei einem modernen TFT-Monitor. :huh:

Bearbeitet von testfuchs
Link zu diesem Kommentar

Ausdrucken will man ja auch hin und wieder.

 

Die reinste Tonerverschwendung .

 

Man könnte ja um die Lesbarkeit zu erhöhen einfach eine leichte graue Tönung im Hintergrund anwenden.

Link zu diesem Kommentar
#24 - Geschrieben (bearbeitet)

Nirgends, weil das weiße Design aktuell kaputt ist.

 

Die schwarze Farbe wird übrigens nicht mitgedruckt. ;)

 

 

Fazit: Schwarz ist Mist, aber es spart Strom bei einem modernen TFT-Monitor. :huh:

 

War es nicht sogar so, dass weiß stromsparender ist?

Bearbeitet von Hummerman
Link zu diesem Kommentar

Design ändern hilft irgendwie nicht, ich habe nur die Auswahl:

 

schwarz oder IP.Board mobile  da steht nichts von weiß

 

Kann ja nicht mehr Auswahl sein, wenn Weiß beschädigt ist.  :11:

Bis denn ...

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.