Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Zündaussetzer nicht auslesbar Golf 4 1.4 AKQ

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

und zwar kann ich mit meinem Vag-Tester nicht die Zündauasetzer beim Golf 4 auslesen.Die müssten normalerweise im Messwertblock 15 u 16 erscheinen.Bei erweiterte Messwerte kann ich leider auch nichts auslesen.

Daten des Fahrzeuges

Golf 4 1,4l 75ps

Motorcode:AKQ

Bj: 02/1998

Die StVO behindert meinen Fahrstil ;-)

Wenn ich es richtig weiss haben AHW und AKQ noch keine 

Aussetzererkennung in den Messwerten.

Das bekamen erst die Nachfolger MSGs APE/AXP etc.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

#3 - Geschrieben (bearbeitet)

habs mir schon gedacht.Problem ist das er zwischen 1.500-2500 U/min ruckelt.Im Leerlauf gibt es keine Probleme.Ich vermute mal,dass es mit dem AGR-Ventil zusammenhängt.Ich werde es mal zu Testzwecken von dem Unterdruckschlach abklemmen und beobachten.

Bearbeitet von delisamsunlu

Die StVO behindert meinen Fahrstil ;-)

was hast du denn für ne Anzeige in den mwb 14-16 ?

Nicht vorhanden ? Oder irgendeine anzeige überhaupt ?

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.