Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface nicht gefunden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

langsam bin ich am verzweifeln. Egal mit welchem System Win 8.1 oder Win 7 ich bekomme VCDS PCI 14.10.2 nicht zum laufen. Also die Software schon nur immer bekomme ich beim Anschlusstest die Meldung dass das Interface nicht gefunden wurde. 

Anschlussstatus: i.O., im Gerätemanager wird der Ross Tech Direct USB Interface auch Problemlos gefunden. Treiberversion 2.10.0.0.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke 

Michael

Das Interface hat bisher funktioniert an diesem PC/Laptop? Alle Tests am gleichen PC/Laptop bzw. auch am gleichen USB Anschluss oder wurde gewechselt? Hersteller bzw. Type/Modell des PC/Laptop? Virtualisierte Umgebung? USB Adapter/Verlängerung im Einsatz? OTG Adapter?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Mit der Version 12 ging alles noch einwandfrei über beide USB Ports. Windows läuft über Parallels auf meinem Macbook Pro. Der Hex + Can Adapter hängt ohne Verlängerungen am USB Port. 

Klassisch selbst verursachtes Leid. VCDS ist und war nie für die Verwendung in virtualisierten Umgebungen freigegeben. Parallels ist so ziemlich das schlimmste was man nehmen kann von dem was der Markt so her gibt. Bootcamp verwenden, dann gibt es keine Probleme.

P.S.: Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber solche Informationen MÜSSEN gleich mit in die eigentliche Anfrage. Das würde allen Beteiligten Zeit und Nerven ersparen - genau aus diesem Grund gibt es ab Version 15.6 nun eine Erkennung für virtualisierte Systeme, uns ist der Supportaufwand dafür einfach zu hoch geworden und wir haben keine Lust mehr den Leuten diese Informationen mühsam aus der Nase zu ziehen bzw. angelogen zu werden (wenn auch letzteres nicht auf deinem Fall zutrifft).

Sebastian

Für die wenige Software die ich unter Windows benötige funktioniert Parallels vollkommen problemlos, sogar bei aufwändigen 3D Spielen. 

Warum dann ein bisschen Datenverkehr zwar unter Version 12.12 aber nicht unter 14.10 geht erschließt sich mir nicht. 

Dann versuch ich den Bootcamp Mist halt mal. 

Das Problem ist nicht "das bisschen Datenverkehr", sondern der zeitkritische Teil. Durch die Virtualisierung kommen die Daten nicht rechtzeitig beim Interface bzw. Steuergerät an und gleiches gilt Retour ebenso. Auch mit der 12.12 (und älteren Versionen) gab es diese Probleme schon, dort fielen sie nur seltener auf.

Sebastian

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.