Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS hängt sich öfters auf


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit geraumer Zeit hängt sich mein VCDS regelmässig auf, ich kann es z.B. ganz bewust provozieren, in dem ich an meine A6 4G das TopView Steuergerät codiere, und anschließend den Fehlerspeicher auslesen möchte.

 

Das Problem tauchte auch bei der 14.10.2 auf, deswegen hab ich ein Update auf die  15.7.9 gemacht, jedoch hat sich hier nicht geändert. Problem besteht weiterhin.

 

Falls irgendwelche Logs gebraucht werden erstell ich die gerne!

 

Danke und Gruß

 

Uncelsam

Link zu diesem Kommentar

VCDS > Einstellungen > Debug-Stufe = 1024 > Übernehmen

 

Nun die problematischen Schritte ausführen und im Anschluss VCDS schließen. Du solltest dann einige DEBUG*.CLM Dateien im Ordner /Debugs/ finden, die bitte zu mir per Email.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Habe mit der aktuellsten Version (15.7.4) auch das Problem, dass sich VCDS aufhängt.

 

So wollte ich heute bspw. im Stg 5F einen Fehler löschen. Sobald ich die Schaltfläche "Fehlerspeicher" drücke, öffnet sich das Fenster und das Windows Wartezeichen erscheint. Auch nach einiger Wartezeit tut sich nichts. Wenn ich anschließend alle VCDS-Fenster schließe und das Programm erneut öffnen will, geht das nicht. Erst, nachdem der Prozess über den Taskmanager beendet wurde, kann man es wieder starten. Allerdings beginnt dann, nach dem Versuch den FS des Stg 5F auszulesen, das Problem erneut.

 

Deinstallation habe ich bereits probiert.

 

Win 10

Eee PC 1000H

2 GB RAM

 

PS: Autoscan, Codierungen des Stg 9 + Stg 17 funktionieren wie gewohnt

Audi A6 Avant 4G, 3.0 TDI

HEX-NET
VCDS stets aktuell

Link zu diesem Kommentar

Kurz und knapp der EeePC 1000H ist mit Windows 10 an der Grenze der Leistungs- bzw. Leidensfähigkeit was VCDS angeht, du wirst sehr wahrscheinlich feststellen das du mit einem etwas kräftigeren Gerät keine solchen Probleme haben wirst.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ok, demnächst kommt sowieso ein X1 Yoga. Das sollte dann wieder passen :)

 

Der Eee ist eben doch schon 8 Jahre alt :huh:

Audi A6 Avant 4G, 3.0 TDI

HEX-NET
VCDS stets aktuell

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.