Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Golf 6 GTD Regenwischen/DPF auslesen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte heute das Regenschließen an oben genanntem Fahrzeug aktivieren. Regensensor ist natürlich vorhanden.

 

Bin in 09-Zentralelektrik und habe dort den Wert Regenschließen auf aktiv gesetzt. Nun hatte ich zwar in der MFA das entsprechende Menü wo ich auch einen Haken setzen konnte, jedoch ohne Funktion. Auch ist bei erneuter Zündung ein/aus der Haken wieder weg.

Nun wollte ich in den Menüpunkt "Wischerelektrik" jedoch habe ich dort eine Fehlermeldung "Steuergerät antwortet nicht" genauso beim Komfortsteuergerät welches sich ebenfalls nicht aufrufen lässt.

Habt ihr einen Tipp weshalb Regenschließen nicht funktioniert.

 

2.) DPF auslesen.

Wo finde ich das entsprechende Menü bzw. Steuergerät?

 

Besten Dank.

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar

klar das du das KSG(46) nicht mehr erreichen kannst, das ist beim Golf 6 ins 09er (BCM) gewandert,ist überhaupt ein RLS verbaut? und zum 3ten DPF Messwerte findest du im MSG unter "erweiterte Messwerte". und zu guter letzt fehlt der auto-scan!

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

klar das du das KSG(46) nicht mehr erreichen kannst, das ist beim Golf 6 ins 09er (BCM) gewandert,ist überhaupt ein RLS verbaut? und zum 3ten DPF Messwerte findest du im MSG unter "erweiterte Messwerte". und zu guter letzt fehlt der auto-scan!

Nach längerer Pause nun wieder da. Ja ein RS ist verbaut. Also finde ich ihn im 09-Zentralelektrik?Da habe ich ja wie gesagt das Regenschließen aktiviert. Ich meine mich zu erinnern das ich sonst wio noch etwas aktivieren muss.

Auto-Scan habe ich leider keinen.

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar

Kann auch ein rein praktisches Problem beim Ausprobieren sein.

Versuche mal richtig Regen zu machen und nicht so einen Schwall Wasser auf die Scheibe.

Soweit ich weiß, mißt der RLS die Lichtbrechung der Scheibe.

 

Mein Regenschließen arbeitet zudem erst einige Sekunden nach dem Verriegeln des Autos - Busruhe ?-

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.