Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Polo 6N Airbag-Fehler löschen nach Kombiinstr. tausch!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Kollege bat mich heute, da er Aufgrund eines defekten Kombiinstrumentes dieses durch eine gebrauchtes getauscht hatte, den Fehlerspeicher zu löschen. Jedoch bekam ich während des Lösachvorgangs eine Meldung ich solle die Zündung ausschalten und nach 30 Sek. wieder einschalten um ein auslösen des Airbags zu verhindern.

Jedoch endete der Prozess mit einer Fehlermeldung (ich weiß nun den genauen Worlaut nicht mehr)

 

Kann es sein, das man den Airbag an das Kombiinstrument anlernen muss bzw. einpflegen? Da das Kombiinstrument keinen zugriff auf den Airbag hat.

 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ohne Sachkundenachweis hast du an Airbagsystemen nichts zu suchen, auch und insbesondere nicht zum Fehlerspeicher löschen. Er möge sich doch explizit an eine Fachwerkstatt wenden.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

 

Jedoch bekam ich während des Lösachvorgangs eine Meldung ich solle die Zündung ausschalten und nach 30 Sek. wieder einschalten um ein auslösen des Airbags zu verhindern.

 

 

Wo kommt so eine Meldung in VCDS??????

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung hat mit den alten 6Q0 Steuergeräten mit Softwarefehler zu tun und kommt immer dann wenn bestimmte Bedingungen eintreten welche z.B. bei einem nicht kommunizierenden Steuergerät gegeben sind.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.