Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

bei höheren drehzahlen steuergerät nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

hi

 

ich hab das problem das bei höheren drehzahlen er die verbindung zum steuergerät verliert.

ich hab das an mehreren fahrzeugen und am rechner liegt es auch nicht.

 

kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

 

mfg Sascha

Link zu diesem Kommentar

Interfacetyp? Seriennummer?

PC Details? Prozessor, Hauptspeicher, Stromversorgung (Batterie oder extern versorgt)?

Generell bei allen Fahrzeugen/Steuergeräten oder bei einem spezifischen? Welches konkret (Marke, Modell, Modelljahr, Motorkennbuchstaben, ggf. STG Teilenummer)?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

Ich hab dies immer nur in verbindung mit dem Motorsteuergerät.

Wechen Laptop oder welches Fahrzeug spielt hier bei keine rolle

 

der eine laptop ist ein 3200er amd mit 2gb ram (1Mon alt)

 

der andere war ein IBM mit 500MHZ und 256MB Ram.

 

ich hab es bei einem 2005er polo ausprobiert und bei 3 vw bussen von 96 bis 98er bauj.

 

wenn du mir auf die schneller sagst wo ich die seriennr finde geb ich sie dir (keine angst ist nicht geklaut hab es anfang des monats von rosstech gekauft)

 

 

 

mfg Sascha

Bearbeitet von Sascha1983
Link zu diesem Kommentar

Geht nicht darum ob es geklaut ist, ich will nur wissen von wann bzw. welches Interface es genau ist.

 

VAG-COM > Über, dort solltest du die Seriennummer angezeigt bekommen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Tut es, allerdings bringt es nichts wesentliches zu Tage.

 

Wie schaut es denn mit anderer Software auf den beiden Systemen aus? Ich denke da so in Richtung Antivirus oder auch andere Sachen wie ActiveSync?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

also auf beiden der rechner ist keinerlei virensoftware vorhanden auf dem laptop ist nur vag com und office xp.

da sind keine games drauf und auch keine verbindung mit dem i net.

 

der rechner ist auch vor einer woche erst komplett neu instaliert worden.

es spielt auch keine rolle ob er an der steckdose hängt oder von der batterie betrieben wird.

 

meinst du es kann am interface liegen?

 

oder hast du mal eine andere vag com version?

 

aber nicht das das interface dann nicht mehr mit der 607er version läuft.

 

mfg Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hat jemand von euch eine idee was dies sein kann?

 

habe gestern einen neueren t4 bus gekauft und vorher mal die fehler abgerufen.

 

auch bei diesem fahrzeug verliert er die verbindung wenn man gas gibt.

 

mfg Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das hört sich nach einem ganz seltsamen Hardwaredefekt des Interface an.

Ich habe mir eine Zeit lang den Kopf über die mögliche Ursachen zerbrochen und kam eigentlich nur zu dem Schluß, das scheinbar das Interface aussteigt, sobald die Bordspannung hochgeht (bedingt durch die Lichtmaschine, die lädt)

Dieses Fehlerbild ist uns unbekannt, schicke doch bitte mal Dein Interface zu uns (PCI-Tuning) ein, dann sehe ich es mir an / repariere es.

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.