Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehlerspeicher löschen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

konnte bei meinem Alhambra 7N soweit alles umcodieren, was ich aber nicht machen kann, ist den Fehlerspeicher löschen. Hier kommt die Meldung: "Für diese Funktion wird ein profes. Interface benötigt"

 

Ich denke ich habe doch ein Prof. Interface, es ist das HEX MICRO-CAN, direkt bei PCI als gepr. Gebrauchtware gekauft: http://shop.pci-diagnosetechnik.de/HEX-MICRO-CAN-USB-Diagnosesystem-nur-CAN-Gebrauchtware

 

Software ist aktuell 15.7

 

Im Menü "Über" erscheint die Serien-Nr. und Lizenzstatus: registrier / aktiviert

 

Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar

Du gehst vermutlich über die Funktion Auto-Scan > Fehler löschen. Dies ist ein sog. Sammelbefehl an alle Steuergeräte und wird in der Tat vom Micro-CAN nicht unterstützt. Du kannst dennoch in jedem Steuergerät einzeln die Fehlerspeicher löschen, so ist es eigentlich auch gedacht. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ja richtig, so hatte ich es versucht. Super vielen Dank für die schnelle Info.

 

Eine Frage habe ich noch, passt zwar nicht direkt hier hin, habe aber die Suchfunktion auf die schnelle nichts gefunden.

 

Ich muss noch eine nachträgl. eingebaute AHK unter 69 eingeben, dafür habe ich aber keine Zugriffsberechtigung. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das VCDS einen Code vergibt, aber wo denn, wo finde ich den 5-stelligen Code den ich eingeben muss?

 

Das Thema gibt es hier bestimmt schon, aber ich finde es nicht, bitte um kurze Antwort oder gerne auch Link zum Thema.

 

Vielen vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.