Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Ross Tech Treiber nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

So habe alles deinstalliert und alles manuel installiert 

Hat als erstes Auch das interface nicht gefunden dann habe ich den treiber deinstalliert und manuel von neu installiert und jetzt läuft es endlich 

 

Vielen Dank für die Hilfe 

 

MFG

Vitali 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Windows 10 Enterprise, Admin-Rechte usw. hast du aber auf der Maschine?

Ja, bin als Admin angemeldet und habe das Programm auch mit bzw. ohne Admin-Rechte gestartet. Wobei letzteres ja keinen Einfluss auf die Hardware selbst hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in Win10 Enterprise x64 als Admin angemeldet und es läuft keine zusätzliche Sicherheitssoftware. Es könnte sein, dass es daran liegt, dass das Installationspaket aus deinem Link (Post #4) gleichzeitig auch den Treiber für Ross-Tech Hardware installiert. Werde diesen Treiber mal deinstallieren und die Sachlage checken.

Gestern ist mein neuer Laptop geliefert worden, den werde ich in Kürze auch neu installieren (serienmäßig Win 10 Home, wird ersetzt) und dann alles nochmal darauf testen und hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo ich habe seit ein par Tagen das Problem das mein USB-Interface nicht mehr von der Software gefunden wird. Es kommt die Fehlermeldung"Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden! USB-Bibliothek: 03.02.07 Interface: Nicht gefunden!"

Ich habe es an zwei verschieden Rechnern probieren und immer die gleiche Meldungen. An dem Rechner wo es funktioniert hatte ist Win7 drauf. Ich hebe die Version VCDS DRV 15.7.

Link zu diesem Kommentar

@beetlemwhv: Wende Dich bitte direkt an meine Kollegen aus dem Support, Sie werden Dir gerne weiterhelfen.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Schönen Tag,

bin ziemlich neu hier und habe bis jetzt noch keine Erfahrung im Bereich VCDS

Installiert wurde VCDS DRV 15.7 und ebenfalls habe ich mir die Software von #4 runtergeladen und auch erfolgreich installiert. 

als Interface verwende ich dieses hier: http://www.amazon.de/AutoDia-K409-Interface-kompatibel-VCDS-Lite/dp/B002UOBKRG/ref=pd_sim_147_4?ie=UTF8&dpID=51ofcEK2C%2BL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0HHEVGH4V580PCW731NZ

 

Auf  meinen Laptop befindet sich Windows 10 Pro

 

Nun zu meinem Problem: 

Sobald ich mein Auto mit dem Laptop verbinden möchte & die Starteinstellungen einstellen möchte, schreibt VCDS beim Testen: Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden. USB-Bibliothek:03.02.07 Interface nicht gefunden. 

Weiß jemand was hier falsch läuft?

denk das es mit einen Treiber zu tun hat, bin aber leider nicht der Experte.

 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wayne701,

wenn du tatsächlich diesen Adapter (Identisch) gekauft hast, bist du in China gelandet. Hast du dir mal den Preis den du gezahlt hast mit den Preisen für ein ORIGINAL VCDS-Adapter z.B. http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit verglichen????

Schau dir mal diesen Link an http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/  .

 

China lässt Grüßen

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar

Problem #1: Du nutzt ein Fremdinterface das weder zum Treiber noch zu VCDS kompatibel ist. Selbst wenn du das Treiber-Problem löst wird VCDS mit dieser Hardware nicht arbeiten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast MichiyoForeman130

Hallo Sebastian

Kann man nix dagegen unternehmen das die scheiß China Kabel mal weg kommen z.B mal bei Amazon die Verkäufer sperren lassen oder so???

LG:Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo, 

 

ich habe auch das Problem, dass das Interface nicht erkannt wird. Es wird folgende Fehlermeldung dargestellt:

 

Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden!

 USB-Bibliothek: 03.02.07

Interface nicht gefunden!

 

Habe Windows 10 Home und ein Auto Inten USB-Interface.

Was kann ich nun machen?

 

LG Christoph

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mofre00:

Hallo, 

 

ich habe auch das Problem, dass das Interface nicht erkannt wird. Es wird folgende Fehlermeldung dargestellt:

 

Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden!

 USB-Bibliothek: 03.02.07

Interface nicht gefunden!

 

Habe Windows 10 Home und ein Auto Inten USB-Interface.

Was kann ich nun machen?

 

LG Christoph

Bitte erstmal die Lizenz-/Seriennummer im Profil hinterlegen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Du hast ein AI Multiscan. 

Wende dich bitte an deinen Vertriebspartner.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag:

Zitat

Mit den AI Treibern gibt es derzeit Probleme wegen Treiberzertifizierung. Problem ist bekannt. Zur Behebung einfach bei AI mal durchklingeln.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch mich ereilte das Schicksal, dass mit der aktuellen Windows10 Version 1803 der USB-Treiber nicht mehr erkannt wurde. Da vorher alles bisher mit der Hardware funktionierte, fing ich an zu recherchieren. Installation auf einem anderen Rechner war erfolgreich. Somit ist Adapter soweit ok.

Die hier geschilderten Schritte ebenfalls vollzogen. Bis ich auf dem Punkt kam , dass ich bei dieser Windows10 Version die Kernisolierung aktiviert hatte. Also diese über die Einstellung wieder deaktiviert und neu gebootet und siehe da, der alte Treiber wurde nun erkannt und das Equipment konnte weider mit dem Auto genutzt werden.

Deaktivieren geht über Windows Defender Oberfläche. Falls jemand noch tiefer in Windows10 einsteigen muss, anbei ein Verweis auf einen guten externen Blogeintrag.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch nicht das neue 1802 Win 10 Update. Dennoch kann ich mein Interface nicht installieren. Es wird im Geräte Manager angezeigt aber ohne Treiber. Egal was ich tue es wird kein Treiber gefunden auch nichts manuell 😞  HILFE!!!

Bearbeitet von Porter1337
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Porter1337:

Ich habe noch nicht das neue 1802 Win 10 Update. Dennoch kann ich mein Interface nicht installieren. Es wird im Geräte Manager angezeigt aber ohne Treiber. Egal was ich tue es wird kein Treiber gefunden auch nichts manuell 🙂  HILFE!!!

Du hast laut deinen Profilangaben ein AI Multiscan.

In diesem Fall bitte direkt bei AI nachfragen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ebenfalls ein AI Multiscan. Mit Win 10 pro 64 bekam ich es einfach nicht zum Laufen.

Nach längerem Probieren mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Windows-Installationen (win 10 32, Win 7 32) lief es dann bei den 32-Bit-Versionen. Nicht jedoch auf win 10 pro 64.

 

Nach dem Abschalten der Kernisolierung (Post #46 ) war der eintscheidende Tip aus dem verlinkten Thread, das Systemdatum auf 1.6.2018 zu stellen. Damit wird der Treiber bei der Softwareinstalation (mit dem normalen Paket) richtig mitinstalliert. Es geht ein Fenster auf und als Abschluss kommt die Meldung, dass der USB- und Seriell-Treiber installiert wurde (grüne Haken statt rote Kreuze).

 

Nach der Installation kann das Datum wieder richtig eingestellt werden. Die Kernisolierung muss deaktiviert bleiben.

 

Ich würde da tatsächlich auf ein Problem mit der Treibersignatur tippen. Die Kernisolierung erfordert nochmal besonders zertifizierte Treiber. Scheinbar ist auch irgendwie was ausgelaufen, sonst würde der Workaround mit dem Datum nicht helfen.

 

Ich hoffe, ich kann Euch mit meinen Erfahrungen die lange Sucherei ersparen, bis es wieder vollständig passende und zertifizierte/signierte Treiber gibt.

 

Ach ja: Den Tip, mal bei AI durchzuklingeln, habe ich natürlich auch berherzigt. Nach 17 Minuten in der Warteschleife habe ich dann aber weiterprobiert. Wenn das Problem bekannt ist und es eine Lösung gibt, warum schreibt man sie nicht einfach hier rein?

 

Grüße,

Stefan

Bearbeitet von akami
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.