Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Anpassungskanal schneller finden.


Gast lorik2011

Empfohlene Beiträge

Gast lorik2011

Hallo allerseits,

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das ich bei nächster Gelegenheit nicht so lange brauche zu codieren wie heute.

Ein Kumpel von mir fährt einen Skoda Octavia III 5e.

Er wollte das Tagfahrlicht zusammen mit Rückleuchten aktiv sind.

Kein Problem sagte ich, ich hatte ja ne Super Anleitung und auch VCDS, jetzt aber war ich überrascht das die suche nach einem Kanal so lange geht.

 

Im STG9 zuerst den Login Code eingegeben dan ab zu den Anpassungen.

OOOOOPs da gibt es ja sau viele Anpassungen, dann wieder zurück und in der Suchfunktion den gewünschten Anpassungskanal eingegeben leider ohne erflog.

Zudem ist mir aufgefallen das zum Beispiel mehrere Kanäle die gleiche Nummer haben..

Muss Mann da wirklich immer mühsam runterscrollen bis ich den gewünschten Kanal ausfindig mache, oder gibt's eine Möglichkeit diesen schneller zu finden...

 

Besten dank für jede Hilfe oder Anleitung.

Apropos kein Meister ist vom Himmel gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar

Auto-Scan vom Fahrzeug und dann eine Info nwas genau du in der Suchmaske eingegeben hast bzw. wo kein Ergebnis kam und dann schauen wir mal was sich machen lässt. :) Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das der Suchbegriff das Problem war.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast lorik2011

Ich habe nach diesem Kanal gesucht wie blöd, Kanal (9) - Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D23 auswählen...

 

In der Suchfunktion habe ich nur 9 eingegeben aber es kam nichts.

 

Auto Scan nicht mehr möglich...er ist schon weg...

 

Kann es sein das ich die Klammern auf klammern zu vergessen habe das dies suche ungültig war?

Bearbeitet von lorik2011
Link zu diesem Kommentar

Die Zahlen in Klammern geben sog. Unterkanäle an, deshalb sind diese ggf. in der Suche nicht abgdeckt. Sinnvoller wäre es direkt nach einem eindeutigen Begriff aus der Beschreibung zu suchen z.B. 'Leuchte23SL' - damit solltest du mehr erfolg haben. :)

 

Für die Zukunft: IMMER den Auto-Scan durchführen und das Sitzungsprotokoll dann laufen lassen während die Änderungen gemacht werden. So hast du immer einen Überblick was gemacht worden ist. Wer Zeit hat und auf Nummer sicher gehen will, am Ende nochmal den Auto-Scan durchlaufen lassen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.