Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Service Intervall Rückstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

Habe eine offizielle VAG software mit Anschluskabel. Möchte jetzt die Service-Intervall Rückstellung nach einem Ölwechsel vornehmen (Skoda 2001, 1.8T). Ich kenne die Seite de.openobd-skoda, trotzdem ist mir als Anfänger nicht klar wie ich vorgehen muss. Kann mir das einer Schritt für Schritt erklären? Vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

VAG-COM > Auswahl > 17 - Kombiinstrument > Anpassung - 10 > Kanal 02 > Neuer Wert 0 > > Test > Speichern

 

Ab VAG-COM 702 ist dieser Vorgang automatisiert verfügbar:

 

VAG-COM > Anwendungen > Service zurücksetzen

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

 

Habe eine offizielle VAG software mit Anschluskabel. Möchte jetzt die Service-Intervall Rückstellung nach einem Ölwechsel vornehmen (Skoda 2001, 1.8T). Ich kenne die Seite de.openobd-skoda, trotzdem ist mir als Anfänger nicht klar wie ich vorgehen muss. Kann mir das einer Schritt für Schritt erklären? Vielen Dank im Vorraus.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Mein Golf schreit nach der ersten insp......habe aber erst einen Termin nach pfingsten wegen urlaub .

kann ich die Anzeige jetzt schon zurücksetzen oder muss der Freundliche diese selber zurücksetzten

aus Garantie gründen ??

 

weil dort ja noch mehrer infos stehen / Tage bis Service / min. Tage bis Service usw.

 

oder bleiben diese Infos alle erhalten ?

und es wird nur die Anzeige auf 0 gesetzt ? das "Service jetzt " erlischt !

 

das piepen nervt....ausserdem denk ich immer das was kaputt sei !

Link zu diesem Kommentar

Du kannst sie zwar selbst zurücksetzen, wenn jedoch dein Service sowieso geplant (aber noch nicht wirklich fällig) ist lass sie am besten weiter laufen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Wir haben das VCDS 805.0 Update heruntergeladen und jetzt haben wir seit der Umbenennung das Problem, dass bei einigen Fahrzeugen (Bsp: VW Polo 9N) über den Button "Anwendung" (siehe Bild 1)

 

und dann mit dem Button "Serviceintervall zurücksetzen" (siehe Bild 2)

 

die Serviceintervallanzeige nicht mehr zurückgesetzt werden! Und läuft das Programm ganz normal durch bis zu folgendem Bild: (Bild 3)

 

Dann bleibt das Programm "stehen" und kann nun nur noch über den Button "Fertig, zurück" verlassen werden, jedoch der Button "speichern" ist inaktiv (siehe roter Kreis im obenstehenden Bild)! Jedoch werden dann die neuen Intervallwerte nicht gespeichert!!! Uns ist es dann nur möglich die Serviceintervallanzeige über "Auswahl - Kombiinstrument - Anpassen - Kanal 02" von "Hand" zurückzusetzen!

 

Gibt für dieses Problem bereits eine Lösung???

Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Blatter

post-3491-1215617603_thumb.jpg

post-3491-1215617670_thumb.jpg

post-3491-1215617684_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bitte schau mal auf den "Über" Bildschirm, welchen Datenstand benutzt ihr? Sollte dieser kleiner als 20080626 sein bitte die aktuelle Version aus dem Downloadbereich herunterladen und mit dieser nochmal testen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Bitte schau mal auf den "Über" Bildschirm, welchen Datenstand benutzt ihr? Sollte dieser kleiner als 20080626 sein bitte die aktuelle Version aus dem Downloadbereich herunterladen und mit dieser nochmal testen.

 

Und genauso unspezifisch ist deine Antwort. ;) Magst mal kurz nach dem Datenstand schauen?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Bitte schau mal auf den "Über" Bildschirm, welchen Datenstand benutzt ihr? Sollte dieser kleiner als 20080626 sein bitte die aktuelle Version aus dem Downloadbereich herunterladen und mit dieser nochmal testen.

 

@Sebastian: Haben den Datenstand 20080626! und was jetzt? trotzdem herunterladen und nochmal updaten???

Link zu diesem Kommentar
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sebastian,

 

nur zur Info, habe heute bei einem New Beetle versucht über die Progammautomatik den Service zurückzustellen, doch leider sachte mir das Programm, Kanal 2 ist nicht lesbar, doch per Anpassung ging es ohne Probleme...

 

Habe auch ab und zu das problem wenn ich die VCDS starte dann kommt eine Fehlermeldung das eine Protokoll erzeugt wird und dann das Programm geschlossen wird. Nach dem Xten Neustart klappt es dann.

Bearbeitet von moeppel
Link zu diesem Kommentar

moeppel, ebenfalls beides mit Datenstand 20080626?

 

Wer die Möglichkeit hat möge bitte wie folgt vorgehen...

 

VCDS starten

 

Einstellungen > Debug-Stufe = 1024 > Übernehmen

 

Anwendungen > Service zurücksetzen (wie gehabt weiter)

 

VCDS schließen

 

In /VCDS/Debug/ findet sich nun eine Datei DEBUG17.DLM, bitte mir per Mail schicken.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
moeppel, ebenfalls beides mit Datenstand 20080626?

 

Wer die Möglichkeit hat möge bitte wie folgt vorgehen...

 

VCDS starten

 

Einstellungen > Debug-Stufe = 1024 > Übernehmen

 

Anwendungen > Service zurücksetzen (wie gehabt weiter)

 

VCDS schließen

 

In /VCDS/Debug/ findet sich nun eine Datei DEBUG17.DLM, bitte mir per Mail schicken.

 

Hallo Sebastian,

 

ja kann ich machen wenn die netten Leute von neben an wieder da sind. Dauert aber bis ende der Ferien (Lehrer halt)

 

Ja VCDS ist 20080626...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke erstmal an alle die uns die notwendigen Daten geschickt haben, auf deren Basis ließ sich das Problem endlich reproduzieren. Ich gehe derzeit davon aus das wir in den nächsten Tagen einen neuen Datenstand sehen, dieser wird zuerst nur auf Anfrage zum Testen herausgegeben (ausgenommen sind die DRV'ler, die bekomme es automatisch). Sollten diese Tests dann endgültig erfolgreich sein werden auch die Versionen der Vertriebspartner aktualisiert, wer also vorher schon eine bereinigte Version benötigt möge sich bitte direkt bei mir melden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Die DRV ist unsere Deutsche ReferenzVersion, ein paar Nutzer bekommen diese von Haus aus und wir nutzen sie z.B. um bestimmte Änderungen und Neuerungen zu testen. Dies sollte im Normalfall keinerlei Einschränkung darstellen aber es kann natürlich auch mal was schief gehen und deshalb fließen diese Änderungen und Neuerungen erst leicht verzögert in die Versionen der Vertriebspartner ein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Werden noch weitere Info's bzw. DLM's benötigt?

Hatte heute einen 2005er A3 bei dem auch nix mit Zurücksetzen ging.

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar
Hatte heute einen 2005er A3 bei dem auch nix mit Zurücksetzen ging.

 

8L oder 8P? Wie äußerte sich der Fehler?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
8L oder 8P? Wie äußerte sich der Fehler?

 

Fahrzeugtyp: 8L - Audi A3/S3

 

Beim Zugriff auf A17 kam der Abbruch mit ner Fehlermeldung welche ich leider nicht mehr im Kopf hab.

Scan kann ich nachreichen falls nötig - DLM hab' ich noch nicht gemacht, liese sich IMHO aber nacholen wenn das Auddo wieder da ist.

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar

Ok, sollte dann nicht das Problem sein. 8L dürfte das gleiche Problem wie oben beschrieben sein, sprich hängt in einer Schleife während des Resets. Sollte mit dem neuen Datenstand dann funktionieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Ok, sollte dann nicht das Problem sein. 8L dürfte das gleiche Problem wie oben beschrieben sein, sprich hängt in einer Schleife während des Resets. Sollte mit dem neuen Datenstand dann funktionieren.

 

Ok, Danke für die Rückmeldung!

Dann warte ich mal auf die aktualisierte Version - zur Not geht ja auch noch die alte 7er.

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.