Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VAG-COM Englisch auf deutsch umstellen


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo kann mann eine englische VAG-COM Version auf deutsch umstellen? muss ja eigentlich gehen, geht ja bei fast alles programmen und spielen. habe was zu language im manifest gefunden weiß aber nich ob das dort geht, kann mir die frage jmd beantworten?

 

gruß

Bearbeitet von pierre86
Link zu diesem Kommentar

Eine deutsche 409 als Free-/Shareware findest du hier...

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/downloads.php

 

...solltest du jedoch von einer Vollversion reden, so ist eine Umstellung auf eine deutsche Version nicht möglich. Zumindest (da du ja meine Fragen nicht beantwortet hast) muss man davon ausgehen das du mit Fremdhardware arbeitest, ausgeschlossen von dieser Aussage wäre nämlich original KEY bzw. HEX Hardware, diese ließe sich umschreiben - aber dann würdest du wohl eh eine aktuellere Version nutzen. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

genau hardware ist fremd, aber software ist eine vollversion die ich von einer hiesigen werkstatt abgekauft habe!

 

kann man da nicht von der deutschen feeware version die betittelung implementieren. da ja beides 409 versionen sind?

Link zu diesem Kommentar
kann man da nicht von der deutschen feeware version die betittelung implementieren. da ja beides 409 versionen sind?

 

Nein, was du aber ggf. mal lesen solltest...

 

http://ross-tech.com/vag-com/faq_3.html#3.10

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

wo ist das problem, ich habe ja keinen key für die version beim kauf bekommen eben nur die hardware und die software, der meister sagte mir das ich mir den key bei ross tech holen könnte, aber warum soll ich mir nen key für ne version kaufen die englisch ist wenn ich ne cdeutsche haben will, deswegen frage ich doch

Link zu diesem Kommentar
wo ist das problem, ich habe ja keinen key für die version beim kauf bekommen eben nur die hardware und die software, der meister sagte mir das ich mir den key bei ross tech holen könnte, aber warum soll ich mir nen key für ne version kaufen die englisch ist wenn ich ne cdeutsche haben will, deswegen frage ich doch

 

Hast du nun nur das Interface mit der Software gekauft oder auch das Rechnersystem auf dem die Software bereits installiert war? Sollte der 1. Fall zutreffen, nutzt du auf alle Fälle die Shareware-Version...

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dann kannst du auch ohne Probleme die bereits oben verlinkte Free-/Shareware installieren - die ist deutsch. Lizenzen in Kombination mit Fremdhardware werden in Deutschland quasi nicht mehr verkauft, weshalb es auch keine deutsche 409 gibt die freischaltbar ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
dachte mit der kann man die version nur angucken aber nicht auf ein steuergerät zugreifen

 

Ein wenig mehr geht damit schon...

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/faq.php#9

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/vag-functions.html

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.