Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Audi 8PA Service Rückstellung longlife, bei jeden Start wird Km und Ze


Empfohlene Beiträge

Salü,

 

nachdem ich nun wieder auf den variablen Service umgestiegen bin, erscheint bei jedem Start der Hinweis, dass in XXX Tagen un XXXXX Km dr Service ansteht.

Da es 22.800 Km und 436 Tage sind benötige ich die Info eigentlich nicht.

Ist dies so, hatte bisher immer feste Intervalle, da kam die Anzeige erst kurz vor Fälligkeit?

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Ok, hatte mich irrtümlich ausgedrückt.

Der Zahlenwert, 22800 Km und 436 Tage bis zum nächsten Service poppt bei jedem Start auf, ein bisschen unnötig und früh wie ich finde, Service wurde grad zurückgestellt.

Link zu diesem Kommentar

OK, hätte es automatisch durchlaufen lassen über die Servicerückstellung. Dann muss ich mich mal einlesen, was für ein Kanal dann wohl im Nachgang kalibriert werden muss.

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Lass nochmal per Servicerückstellung auslesen und poste

mal die Daten oder nen Screenshot, eigentlich sollte das nicht anzeigen.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du mit Servicerückstellung auslesen, Rückstellung durchlaufen lassen und das Endergebnis als Screenshot einstellen?

Wie kann ich die Daten einer Servicerückstellung finden?

 

Bei den festen Intervallen bisher, poppte die meldung erste auf, wenn die Insp. näher rückte, nicht dauernd.

Link zu diesem Kommentar

Einfach oben rechts in VCDS im Hauptmenu auf Servicerückstellung gehen.

Dann liest er ja daten aus, und von dem dann kommenden Screen machste 

nen Screenshot.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

OK, die Anpassungskanäle 40,41 und 48 manuell bearbeiten.

Sollte das Programm dies aber nicht automatisch erledigen, ohne das man Nachbessern muss?

 

So, manuell getestet, bestätigt gespeichert, keine Änderung, poppt auf mit Zündung ein.

Bearbeitet von Wauzzz
Link zu diesem Kommentar

Die angezeigten Werte in FIS stimmen, 43X Tage und 22800 KM!

Nur, Anzeige im FIS dieser Werte bei jedem Zündung an ist das Problem.

Diese sollte nur kommen, wenn bald der Service ansteht.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.