Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Eingabe einer 16 stelligen Hexadezimalzahl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zum Thema Code Eingabe. Ich möchte bei einem Passat CC das Türsteuergerät codieren. Den richtigen Kanal habe ich gefunden und es ist im VCDS der Wert 95 hinterlegt. Jetzt möchte ich auf den Wert 99 ändern. Es wird mir als Info angegeben, dass ich eine 16 stellige Hexadezimalzahl mit Leerzeichen getrennt eingeben soll. Ich stehe jetzt auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Bitte um kurzfristige Hilfe. Wir hatten schon mal den Wert mit odis von 90 auf 95 geändert, ohne weiter Probleme.

Danke!

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Zusätzlich würde ich dich bitten ein Abbild der Anpassungskanäle des Steuergerätes mit anzuhängen und den genauen Kanal zu nennen den du ändern willst.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Wenn die wesentlichen Daten fehlen, ja. Völlig unpauschal hast du aber auch einen auf deinen spezifischen Fall zugeschnittenen letzten Satz bekommen (und wahrscheinlich überlesen). ;)

• Like 1

Sebastian

Manchmal ist es Busruhe was fehlt, sprich die jeweiligen Steuergeräte müssen einmal richtig runter und wieder hochfahren. Dabei werden dann häufig Einstellungen/Änderungen erst richtig übernommen. :)

P.S.: VCDS > Anwendungen > Steuergeräteabbild (u.a. auch siehe Handbuch)

Sebastian

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.