Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

"Steuergerät antwortet nicht" A4 B7


Empfohlene Beiträge

Hallo,

um nochmal ein paar Tage zurückzuspringen:

Es bestand ja das Problem, daß das RNS-E (Steuergerät 37) nicht antwortet. Für alle Interessierten habe ich das Problem in meinem A6 4B gelöst.

Die Diagnose am RNS-E geht nur über K-Line und die war bei meinem unterbrochen. Wie weiter oben schon mal erwähnt, war es wirklich ein Fahrzeugproblem.

Es ist mal ein Zusatzadapter eingebaut worden (lag versteckt im Handschuhfach), der zwischen CD-Wechsler und MP3 über USB an dem besagten Adapter umschalten kann. Der wurde am RNS-E am Stecker "B" zwischengesteckt. Leider ist bei dem die K-Line nicht durchgeschleift :-o

 

Beste Grüße aus dem Norden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

Super das freut mich das du es hin bekommen hast...

Ich habe auch son Adapter verbaut

Auf welche Position hast du es gestellt damit du aufs rns-e zugreifen könntest?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.