Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

WFS Wegfahrsperre Golf 4 1998


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mir vor kurzem mein Auto gestohlen wurde und die Diebe dabei sämtliche Schlösser u.a.

auch das Zündschloss zerstört haben musste ich diese erneuern.

Also hab mein Auto wieder da die netten vom BGS die Diebe gesehen haben darauf haben diese

mein Auto verlassen und sind in das Zugauto gesprungen um davon zufahren.

Zu meinem Problem hab jetzt rundrum neue Schlösser inkl.Zündschloss.

Bei meinen neuen Schlüsseln ist auch der Anhänger mit dem Code dabei.

Um meine Schlüssel jetzt an der WFS anzulernen muss ich den alten Login Code oder den der neuen

Schlüssel verwenden.

Also wie schon gesagt mein Auto ist Bj 98 und ich vermute WFS 2 wegen dem Baujahr

Ist das Schlüsselanlernen mit dem normalen VAG-Com möglich???

Wäre um jeden Rat dankbar da ich gerne dazu lernen möchte und natürlich meinen Golf

wieder zum laufen bringen will.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Bei meinen neuen Schlüsseln ist auch der Anhänger mit dem Code dabei.

 

Der Code an deinem Schlüsselanhänger ist die Schließungsnummer...

 

damit wird das Profil des Schlüssels entschlüsselt.

 

 

Du brauchst aber den IMMO Login Code. Und der kann nicht bei neue Schlüssel dabei sein.

 

1. Möglichkeit: Du mußt zum Service Betrieb

 

2. Möglichkeit: Suchst jemanden der den Login Code auslesen kann (geht aber nicht mit VAG-COM!)

Link zu diesem Kommentar

Generell sind nur Schlüsseltransponder ab WFS-3 auf eine spezifische WFS-ID gelockt, das sollte hier nicht der Fall sein. Ansonsten wurde ja schon gesagt das du den WFS-PIN/Login nur auf dem Schlüsselanhänger der alten Schlüssel (vorzugsweise des Ersatzschlüssels) finden wirst, aber auch dort besteht keine Garantie das dieser bei dir noch dabei war. Generell ist das Anlernen mit VAG-COM möglich, nur ist die Beschaffung der WFS-PIN nicht für alle möglich (eine legitime VAG-COM Vollversion wird natürlich benötigt).

 

Eine alternative Möglichkeit wäre übrigens einfach nur den Schlüsselbart der alten Schlüssel zu tauschen (nur bei Klappschlüsseln möglich), oder die Transponder aus den alten Schlüsseln in die neuen zu übernehmen.

 

In welchem PLZ Bereich wohnst du denn?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)
Generell sind nur Schlüsseltransponder ab WFS-3 auf eine spezifische WFS-ID gelockt, das sollte hier nicht der Fall sein. Ansonsten wurde ja schon gesagt das du den WFS-PIN/Login nur auf dem Schlüsselanhänger der alten Schlüssel (vorzugsweise des Ersatzschlüssels) finden wirst, aber auch dort besteht keine Garantie das dieser bei dir noch dabei war. Generell ist das Anlernen mit VAG-COM möglich, nur ist die Beschaffung der WFS-PIN nicht für alle möglich (eine legitime VAG-COM Vollversion wird natürlich benötigt).

 

Eine alternative Möglichkeit wäre übrigens einfach nur den Schlüsselbart der alten Schlüssel zu tauschen (nur bei Klappschlüsseln möglich), oder die Transponder aus den alten Schlüsseln in die neuen zu übernehmen.

 

In welchem PLZ Bereich wohnst du denn?

 

Also könntet ihr mir vielleicht sagen welche Version ich brauche um den Schlüssel anzulernen?

Reicht der Login Code von den alten Schlüsseln?Ich glaub der ist noch in mein altes Mäppchen.

Wohne im Kreis Aachen demzufolge 52134.

Wenn ich diesen Login nicht mehr haben sollte wie komme ich an diesen ran?Darf und gibt der

Freundliche diese raus?

Gibts vielleicht ne Software um diese auszulesen?

Achja die Schlüssel sind natürlich neu vom Freundlichem im Set gekauft inkl.

neuem Zündschloss mit neuem Ring.....

Bearbeitet von dada1983
Link zu diesem Kommentar
Wenn ich diesen Login nicht mehr haben sollte wie komme ich an diesen ran?Darf und gibt der

Freundliche diese raus?

 

Also so weit es mir bekannt ist gibt der freundliche diesen nicht raus!

 

Das hat mehrere Gründe:

 

1. Der freundliche sieht den Code selber nicht mehr, er kann die Schlüssel nur anpassen

ohne den LOGIN Code zu erfahren. (Automatischer Prüfplan im Tester, und der läuft im Hintergrund ab)

 

2. Fax-Abfrage: Wir müßten jedenfalls ne Faxabfrage durch einen Serverausfall begründen

ansonsten geht keine Fax Abfrage mehr.

 

3. Sollte diese Fax-Abfrage durchgeführt werden können, wird diese Info trotzdem nicht an dem Kunden

weitergegeben. Das hat Gründe.

 

4. Bei uns jedenfalls in Berlin kenne ich keinen Service Partner der sowas machen würde, sorry.

 

Service Betriebe die sowas machen riskieren Ihre Lizenz.

 

 

Auf dem offiziellen Weg wird es wohl nicht mehr funktionieren.

 

Ist nur so ein Hinweis aber kannst es ja trotzdem mal versuchen, wollte Dich nur vorwarnen.

Bearbeitet von AudiSchrauber
Link zu diesem Kommentar

So dann erstmal danke..........

Hab da noch ne Frage und zwar mit welcher VAG-Com Software kann ich den Schlüssel anlernen????

Mit Demoversionen sollte es nicht gehen hab ich auf jedenfall gelesen.

Muss dazu sagen hab die Hardware nicht von Ross-Tech oder sonst wem....

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.