Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VAG-COM Kanäle Bezeichnung


Empfohlene Beiträge

Generell haben wir etwa mit Version 404 begonnen die Steuergeräte zu dokumentieren, sprich in aktuellen VAG-COM Versionen wirst du z.B. zu den Anpassungskanälen auch Erklärungen sowie wenn verfügbar Wertebereiche angezeigt bekommen.

 

Ansonsten würde ich dir diese beiden Resourcen nahe legen...

 

http://de.openobd.org/

http://wiki.ross-tech.com

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Was verstehst DU unter "Datenblätter"? Du kannst alternativ auch die Rep.-Leitfäden verwenden, das wird aber i.d.R. nicht viel bringen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich zum Beispiel ne Anpassung von nem STG machen will

dann kann ich ja links den Kanal auswählen.Stimmt oder hab ich recht lol.

Würde gern wissen für welchen Kanal welche Funktion steht.....

Hab zum Beispiel gestern meine Schlüssel angelernt musste deshalb Kanal 21 wählen

und unter neuer Wert die 3 eintippen für drei Schlüssel.

Aber konnte mir jetzt nur an das openobd.org orrientieren denn anders hätte

ich es nicht geschafft.

Dann hab ich mal im Forum gelesen beim Ausschalten des Gurtwarners z.B. (hab den nicht)

wird beim Golf 5 R32 beim aktivierten Gurtwarner 0007103 und beim deaktiviertem 0005103 angewannt

warum???sind vielleicht ein paar blöde fragen aber ich würde mich schon gerne reinlesen bevor ich

mir das profiset o.ä. zulege.

hab wie gesagt nur die version 311.3 von nem freund hier mit der ich auch meine wfs codiert habe.....

Link zu diesem Kommentar

ja kann sein aber beim anpassen finde ich doch die o.g. kanäle wieder

beim codieren kann ich zum beispiel den gutwarner und so ausschalten

und beim anlernen tja dazu kenn ich kein beispiel....

mich interessiert aber trotzdem woher man mit der version 311.3 wissen

soll welcher kanal für welche funktion zuständig ist oder beim codieren

welcher code für welche funktion ist...........

Link zu diesem Kommentar

Scheint mir als hätte ich mich unklar ausgedrückt...

 

Im Normalfall finden sich diese Informationen im entsprechenden Reparaturleitfaden, wenn man diesen aber nicht zur Hand hat oder dieser die gefragten Informationen nicht enthält (wie häufig bei aktuellen Modellen der Fall) muss man sich auf andere Quellen berufen wie z.B. die beiden oben verlinkten.

 

Konkret findest du z.B. die Golf 4 Kombiinstrument Codierung und Anpassung hier:

 

http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#17

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

jein

ich will ja einfach nur dazu lernen und nicht kopieren von der seite

http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#17

ich denke das ich viele informationen von der o.g page bekomme und ich

find es auch gut das es sowas gibt aber wie gesagt wollte schon selber

was dazu lernen und nicht nur kopieren.

wie sieht das eigentlich aus wenn ich mit vagcom auf andere autos zugreifen will

siehe porsche vielleicht auch mercedes.....

woher weiß ich dann zum bleistift welcher kanal für welche funktion steht.....

Link zu diesem Kommentar

VAG-COM = VW, Audi, Seat, Skoda - nix Porsche, nix Mercedes, nix sonstige Marken. :)

 

Datenblätter zu Steuergeräten gibt es in dem Sinne nicht, die "Originalquellen" der Informationen sind meist die Rep.-Leitfäden, sprich wenn dann musst du da schauen - was aber am Ende auf das gleiche "Kopieren" hinausläuft.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das zum Beispiel sollte gehen, aber da musst du schon das ganze System kaufen und nicht nur die Software.

 

http://www.durametric.com/

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.