Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fälschung oder Original Interface


Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir hat sich bei ebay ein Diagnosetool Hex + Can ersteigert, funktionierte tadellos,

 

jedoch seit er ein Update der VCDS Software machte geht das Interface nicht mehr,

 

beim Anschlusstest kommt die Meldung, TreiberVersion ......

 

                                                                Interface nicht gefunden

 

habe ein paar Fotos gemacht, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und mir kurze Rückantwort geben ob es sich um ein Original Interface handelt oder es sich um eine täuschend gute Fälschung handelt,

 

mfg. Jogi

post-1062-0-36327000-1453037863.jpg

post-1062-0-67627900-1453037879.jpg

post-1062-0-71085300-1453037893.jpg

post-1062-0-19139100-1453037906.jpg

post-1062-0-33516100-1453037927.jpg

post-1062-0-03388700-1453037944.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist eine Fälschung,sieht man schon an den Schrauben und wo der weiße Aufkleber ist befindet sich der Linzensschlüsselaufkleber.Garantiesiegel an der Seite fehlt und die Kontakte sind auch nicht vergoldet.Und die Kabeleinführung (der Abknickschutz) ist auch nicht korrekt. Sehr schlecht kopiert.

Link zu diesem Kommentar

weil immer alles billig sein soll und die Leute sich vom Preis blenden lassen anstatt es sich gleich im richtigen Shop zu kaufen.Es wird sich heut zu Tage nicht mehr richtig informiert sondern teilweise nur blind gekauft.

Link zu diesem Kommentar

ja klar, codieren ist nur klicken ... und die Unfälle daraus sehen wir eh jeden Tag!

Aber ganz ehrlich es ist ja naheliegend, mir ist letztens schon ein clone mit 15.7.3 untergekommen!

 

 

Ich habe meins schon X Jahre und hat mir immer treue Dienste geleistet.

Kann also jedem nur ein original empfehlen, aber wenn keiner bereit ist zu zahlen.

Bearbeitet von -Harry-

Email: schihar2002@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info!

 

also ich habe die ProfiVersion schon seit Jahren und da befindet sich seitlich auch kein Aufkleber mit der Lizenz , das einzige was mich stuzig machte ist das die Diode an der Unterseite verbaut ist, wenn man es im Fahrzeug ansteckt sieht man nicht ob das Interface mit dem Fahrzeut kommuniziert ausser man bückt sich und schaut von unten darauf,

 

habe noch 2 fotos eingefügt mein Profi Interface neben der Kopie !

 

 

bis auf die Diode die nicht aus dem Gehäuse schaut und den Kreuzschrauben statt Torx sehe ich keine grossen Unterschiede,

 

weiss ja nicht wie das Interface der Hobbyversion aussieht

 

mfg. Jogi

post-1062-0-90801700-1453047813.jpg

post-1062-0-36636800-1453047869.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe auf Anhieb etlichen Unterschiede.

 

Schraube

Gehäue selber inkl Oberfläche / Material

Kabelansatz

Tip/Steg in der Mitte.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag Zusammen Ich habe fast das selbe 

Update gemacht interface auch erkannt nur sagt er mir fimeware update notwendig 

wenn ich es mache schreibt er update nicht möglich

wäre cool wenn mir da jemand hilft  

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.