Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Audi A6 4G UmfeldKamera Codieren


Gast lorik2011

Empfohlene Beiträge

Gast lorik2011

Hallo, ein bekannter von mir möchte das ich Ihm Die nachgerüsteten Umgebungskamera Aktiviere- Codiere.

Ich habe keinen Plan wie ich das anstellen soll, er hat alles Perfekt inkl. Steuergerät verbaut. 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Leider habe ich keinen Scan vom Fahrzeug.

 

Für jede Hilfe danke ich im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Das Rückfahrkamera-Steuergerät bekommst mit VCDS nicht codiert, da das Steuergerät immernoch nicht belabelt ist -.-*

 

Das Problem hatte ich bei meinem umbau auch....geht allerdings mit einem Konkurrenzprodukt, such mal in Motor-Talk nach den Umgebungskameras und meinem Benutzernamen, habe dort viel ausführlich beschrieben bei meinem Umbau

Bearbeitet von BelijKarp

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Gast lorik2011

Guten Morgen,

@Belijkarp: ich habe es hinbekommen und zwar ohne Probleme:

 

Folgende Codierung habe ich im stg 6c verwendet: 0203000101010000000102000000

Danach habe  noch die RFK aktiviert im STG.

 

MMI Reset. Das wars..

Alles ohne Probleme u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.