Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB oder Serial Interface


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche Schnittstelle soll man bei Neukauf eines Hobby Interfaces nehmen? USB oder Serial.

Ist es wahr das Serial nicht so anfällig ist.

Hintergrund: Bei mir ist ein neues oder auch gebrauchtes Notebook fällig. Daher möchte ich vorher

wissen welche Schnittstelle besser ist, damit das neue Notebook (falls Serial besser ist) auch die Serial

Schnittstelle hat.

Danke im voraus.

 

Gruß. Raster.

Link zu diesem Kommentar

die meisten neuen Notebook haben keine serielle mehr - und ich konnte mit meinem USB in all den jahren nicht ein problem feststellen, welches auf die schnittstelle zurückzuführen gewesen wäre.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

ich habe aber noch die möglichkeit an einige gebrauchte Notebook mit Serial ran zukommen.

Wenn aber nichts gegen USB spricht, dann kann ich mir auch ein neues kaufen ohne darauf

zu achten ob es Serial hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das serielle Kabel bietet eigentlich nur einen grossen Vorteil.

Wenn man sich in der Werkstatt einen statonären Rechner aufbaut, benötigt man eine Verlängerung.

Die ist bei seriellen Anschlüssen wesentlich unkritischer als bei USB.

Da genau das meine ursprüngliche Planung war, habe ich das serielle Kabel.

Ich würde jetzt auch die USB-Variante kaufen.

Da ich aber auch für andere Einsatzzwecke zwingend eine serielle Schnittstelle am Lapi haben muss,

ist es nicht ganz so schlimm.

 

Gruß Otti

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.