Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Windows XP funktioniert - Windows 7 hängt nach kurzer Zeit


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein eigenartiges Problem mit unserem Interface. Bisher lief es an einem uralten Windows XP PC (noname) den ganzen Tag über problemlos. Da XP inzwischen mehr als out ist, habe ich auf einen PC (DELL, 4GB RAM, 500GB HD, Intel DualCore) mit Windows 7 prof. umgestellt.

Programm und Treiber wurden problemlos installiert und das Interface auch erkannt. Die ersten Scans laufen auch problemlos durch, lässt man den Rechner aber einige Zeit unbenutzt laufen, verliert das Interface die Verbindung und das Programm hängt sich auf. Das gleiche Problem tritt auch auf einem alternativ eingesetzten Rechner (HP) mit ähnlicher Ausstattung auf. Es sind sämtliche Energiesparoptionen abgeschaltet!

Mit dem inzwischen wieder verwendeten XP Rechner läuft es wieder problemlos.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

in Voraus vielen Dank

 

Bearbeitet von guitar
Link zu diesem Kommentar

Super. Das mit beidem PC machen und die jeweiliegen Autoscans hier im Forum hoch laden.

Oben mitte das kleine blaue Auto klicken, reinkopieren - absenden.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.