Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS - Versionshistorie !


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Frage was wurde geändert an der Version zu Release 15.7.3 DRV

 

Gibt es nicht sowas wie eine Versionshistorie :)) finde da/zu Nix.

Release 15.7.4 DRV
Softwarestand: 19.02.2016 / Datenstand: 23.02.2016

 

Gruß Andy

Link zum Beitrag

15.7.4 ist nicht die aktuelle deutsche Version.

 

Daher ?????

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Versionshistorie gibt es leider nur für die "größeren" Releases:

http://www.ross-tech.com/vcds/revisions.php

 

Für 15.7 weiß ich das

  • bei 15.7.3 der Fehler behoben wurde, der zu verstellten Kanälen im MIB2 geführt hat
  • bei 15.7.4 der Fehler behoben wurde, bei dem die Codierung nur unvollständig ausgegeben wurde, wenn das Stg eine falsche Länge der Codierung zurückgegeben hat.
Link zum Beitrag

#2

seit 23. 15.7.4, wo ich gerade erst 15.7.3 installiert habe.

 

Jetzt habe ich es auch gesehen.

 

P.S.

Bei meinem Tablet bekomme ich Updatehinweise, bei meinem Notebook nicht.

Beide mit WIN 8.1.

Einstellungen in VCDS sind identisch.

 

Kennt jemand das Phänomen ? Vielleicht die Firewall ?

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Gucke ich heute abend nach.

Werde dann berichten.

 

Vielen Dank schon mal.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Ja, kann ich manuell öffnen.

Systemvoraussetzungen sind vollständig erfüllt.

 

Alles auf Stop, merke gerade, daß wie aneinader vorbeireden.

 

Sebastian, tut mir leid, da  habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.

 

Was ich meine ist;  wenn eine neue VCDS Version zum Download bereitsteht, dann meldet sich mein Tablet mit einer entsprechenden Meldung und ich werde gefragt, ob ich die neue Version installieren möchte. -Das Tablet benutze ich nur sehr selten.-

 

Bei meinem Laptop bekomme ich keine Meldung.  Da muß ich immer mal bei Euch auf der Downloadseite nachgucken und dann von Hand herunterladen und installieren.

Deshalb habe ich auch die schnell Bereitstellung von 15.7.3 auf 15.7.4 nicht mitbekommen.

 

P.S.

Wenn das nächste Update bereitsteht, werde ich probehalber mal die Firewall abschalten.

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Gibt's es dann eventuel auch irgendwo genauere Infos welche Labeldatei für welchen Wagen geännert wurden?

 

Würde mich nämlich interessieren, ob irgendwas beim RS3 8VA geännert wurde...

Link zum Beitrag

Intern haben wir Listen was geändert wurde, allerdings nicht in einer für Endkunden brauchbaren Form. Im Bereich der MQB Modelle tut sich derzeit beinahe täglich etwas. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.