Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

GUI zu erweiterten Messwerten


ingu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich zu den "erweiterten Messwerten" gehe, fallen mir immer ein paar Sachen auf, die ich von der Programmführung her sehr unpraktisch finde. Ich wollte mal fragen, ob es anderen auch so geht, und evtl. mal anregen, ob man da was ändern kann...

 

Und zwar:

  • Die Auswahlliste mit den Messwerten ist immer im Vordergrund. Will man irgendein anderes Fenster aktivieren, stört das.
  • Klickt man bei eben dieser Liste auf Minimieren, verschwindet sie auf nimmer wiedersehen. (Zumindest konnte ich keinen Button finden, um sie wiederzuholen.)
  • Sobald man das Scope öffnet, werden alle Buttons deaktiviert. Das fatale ist, dass die Buttons auch nach dem Schließen des Scopes nicht mehr aktiviert werden.
    Möchte man z. B. erst Messwerte im Scope anschauen und beschließt dann, die Messwerte in einer Datei zu speichern und schließt das Scope, muss man bis zur SG-Auswahl zurückgehen und gaaaanz von vorne anfangen, weil außer Abbrechen kein Button angeklickt werden kann.
  • Außerdem fände ich es sehr praktisch, wenn es im Scope eine Zeitachse gäbe. Ich weiß, die hängt davon ab, wie viel Pixel "Vorschub" man wählt. Aber wenn alleine angezeigt würde, wie viel Sekunden zwischen 2 Strichen des Grids liegen, fände ich das sehr praktisch.
  • Und noch eine Sache zur Auswahlliste der Messwerte: Wenn man das Fenster inkl. der ersten Spalte breiter zieht, um den vollständigen Text lesen zu können, wird es dauernd wieder auf die Anfangsgröße zurückgesetzt. Warum?

Würde mich freuen, wenn davon etwas in einer neuen Version umgesetzt werden könnte...

 

VG

ingu

 

Link zum Beitrag

Ich möcht mich hier mal gerne anschließen. Zumindest die beiden ersten Punkte stören auch mich, da wünsch ich mir jedes Mal, daß ich die alten MWBs anzeigen lassen könnte.

 

Gruß ausm Westerwald,

der Schneemann

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.