Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Update - Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.


Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde,

 

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim Updaten von VCDS.

 

Bereits von der Version 15.7.1 auf 15.7.3 trat der Fehler mehrmals auf, dass das Zeitlimit für den Vorgang erreicht wurde und ich das Update neu starten musste. Nach gefühlten 15 Versuchen klappte das Update.

 

Selbiges Problem hab ich jetzt wieder bei der neuen Version 15.7.4. 

 

Wie kann ich mir helfen bzw. helfen lassen?

 

Danke und Grüße

Link zum Beitrag

Wann genau tritt der Fehler auf? Wenn VCDS versucht das Update herunterzuladen oder wenn der eigentliche Prozess (also das Installations-/Updateprogramm) läuft? Wenn es sich um den Download selbst handelt, über was für eine Internetverbindung wird das Update heruntergeladen? Wie lange läuft der Download etwa bis es zur Fehlermeldung kommt?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Es hat jetzt eben funktioniert. 

 

Um deine Fragen zu beantworten:

 

1. Beim Downloaden der Datei an sich - Installation lief einwandfrei

2. DSL 25000

3. Es ging teilweise hoch bis zu 99 % und es fehlten 2kbit zum vollständigen Download. Teilweise wurde aber auch schon bei 21 % abgebrochen.

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich auch öfters, sporadisch Abbrüche beim Download. WLAN Empfang war zwar da, aber zu geringe Übertragungsgeschwindigkeit. Zur Diagnose hab ich den Laptop dann direkt neben den Router platziert und da war es in paar Minuten erledigt. Haben in der Werkstatt leider (noch) kein LAN. Deshalb speisen wir am Router ins Stromnetz und holen es mit einen Devolo-WLAN-Sender wieder raus. Seitdem funktioniert der Download ohne Einbußen.

Link zum Beitrag

Also die Entfernung zwischen WLAN Router und Laptop beträgt ca. 1,5 m, also daran kann es nicht liegen, alle anderen Geräte haben auch keine Probleme in der Richtung.

Link zum Beitrag

Firewall oder besondere Antiviruslösungen auf dem PC/Laptop die hier ggf. dazwischenfunken?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Also die Entfernung zwischen WLAN Router und Laptop beträgt ca. 1,5 m, also daran kann es nicht liegen, alle anderen Geräte haben auch keine Probleme in der Richtung.

Wenn der Problemfall auftritt teste mal die tatsächliche Internetgeschwindigkeit. 25000 sagt garnichts, ich habe 50000 und das Höchste was erlangt wird ist 23000.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Firewall oder besondere Antiviruslösungen auf dem PC/Laptop die hier ggf. dazwischenfunken?

 

Außer avast FreeWare ist dort nichts weiter dazwischen.

 

 

 

Also die Entfernung zwischen WLAN Router und Laptop beträgt ca. 1,5 m, also daran kann es nicht liegen, alle anderen Geräte haben auch keine Probleme in der Richtung.

Wenn der Problemfall auftritt teste mal die tatsächliche Internetgeschwindigkeit. 25000 sagt garnichts, ich habe 50000 und das Höchste was erlangt wird ist 23000.

 

 

 

Ich habe es am morgen, zum frühen Nachmittag sowie zum Abend probiert, jedes mal der gleiche Fall. Aktuell liegen bei mir 23k an

Link zum Beitrag

Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du Dir mal die Störanfälligkeit der DSL Verbindung ansehen und ggf. mal reduzieren.

Langsamer ist manchmal schneller.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

Bei mir auch so (ware erstes Update auf 17.4), bis 99% alles super und schnell, dann stoppts, und nach ner Zeit kommt die Zeitüberschreitungsfehlermeldung.

mehrere Versuche gemacht (>10) an mehreren Tagen und Uhrzeiten, WLAN und auch alternativ direkt am LAN angesteckt. Immer selbes Verhalten. (Asus Netbook,Win XP, Avast läuft) 

 

@VR170, hats bei dir inzwischen hingehauen und wenn ja, wie hast dus hinbekommen?

Link zum Beitrag

Im Zweifel können die Updates auch immer manuell über die Webseite heruntergeladen werden. Wir haben mit Beta 16.5 eine Funktion eingeführt welche in Fällen wie eurem (sprich Abbruch der Übertragung usw.) den Download über den Browser anbietet.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Also ich habe es noch mehrmals probiert und es hat dann iwann über die Update-Funktion in VCDS funktioniert. Ärgerlich ist es alle mal, aber dennoch vertretbar.

 

Schön finde ich, dass sich um dieses Problem anscheinend gekümmert wird ;)

Link zum Beitrag
  • 4 Monate später...

Problem mit dem vollständigen Download im ersten Versuch schlägt immer noch fehl, allerdings kommt dann der Hinweis zum Download über den Browser, welcher super funktioniert  ;)

Link zum Beitrag

Häng bitte mal die Datei SystemInfo.TXT aus dem Ordner C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug\ an, danke.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Kannst du mir sagen welche Antivirus bzw. Firewall-Lösung auf dem Gerät zum Einsatz kommt?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Versuch mal VCDS zur Ausnahmeliste hinzuzufügen bzw. Avast temporär zu deaktivieren.

 

http://www.getavast.net/support/stop-blocking-a-program

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.