Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Hilfe A6/C4 AEL Bj. 95


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin absoluter Anfännger, such alles zu meinem Traktor A6/c4 Motor AEL Bj.01/1995. Bin Dankbar für alle Tips.

Habe ein Siemens Amilo und die Sharwareversion von VAG-COM, sowie ein Kabel von Pro-Chip mit Interface 9141 (OBD II Stecker oder den älteren 2x2-Steckern). Vor allem Intressiert mich die Fehlerdatenbank da mein Auto manchmal nach dem Anspringen sofort wieder ausgeht.

Vielen Dank vorab für die Bemühungen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar

also, erstmal ne lizenz von vag-com sollte dir helfe, dann bekommste auc die fehler richtig ausgespuckt!

 

d.h. deutsch und alle fehlercodes.

 

wenn dein pro-chip interface funktioniert glückwunsch, dann haste eins der wenigen die doch funktionstüchtig sind ;)

 

ansonsten musst du schon etwas genauer werden, was dene wünsche angeht :D

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bin schon drin gewesen,

konnte ins Motorsteuergerät und ins Klimasteuergerät die Daten lauten: Steuergerät 4A0 907 401 P Bauteil 2,5l R5/2VT EDC HS D02. Ein Fehlercode wurde auch gefunden und der Lautet: (P1570 - 35- 10 Sporadisch), nur was das bedeutet konnte ich nicht herausfinden. Vieleicht bekomme ich ja einen Tipp von Euch würde mich freuen. Leider komme ich nicht ins Kombiinstrument um die Inspektionsanzeige zurückzusetzen. Aber deswegen möchte kein vermögen ausgeben für VAG-COM und entspr. Kabel. Wo man auch sucht, ich habe den Eindruck alle wollen nur ans Geld im Internet, schade! Vieleicht will sich jemand mit mir ergänzen dann könnte man darüber Reden ich Wohne in Frankfurt/Main.

 

Wer kauft eine Kuh um ein Glas Milch zu trinken ? <_<

 

Danke und schöne Feiertage

Link zu diesem Kommentar

das kombiinstrument vom a6/c4 macht probleme, das ist ein bekanntes problem, das haben aber alle diagnose systeme meines wissens...

 

das lässt sich aber angeblich durch nachlöten/reinigen der kontakte am/im KI lösen...

 

was nun den eindruck mit dem geld angeht...

also vag-com ist wenn man es mit gleichwertigen systemen vergleicht spottbillig! außerdem programmiert/testet sich so einen software nicht von allein, und das privat nebenbei zu machen ist absolut unrealistisch.

 

auch du willst für deine arbeit geld, oder arbeitest du umsonst?

 

der vergleich mit der kuh hinkt. :(

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.