Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Lizenznummer auslesen?


Empfohlene Beiträge

:) Hallo bin neu hier und möchte alle Boardies und Admins recht herzlich begrüßen

 

Habe direkt eine vermutlich einfache Newbie-Frage.

 

Die Lizensnummer ist ja im Interface implentiert (habe ein Hex-Usb Hobby) In der Rechnung ist keine Nummer vermerkt. Wie kann ich diese auslesen ohne mit dem Fahrzeug verbunden zu sein?

 

Reicht das Anschliessen an den USB-Port.

 

Vielen Dank für eure Infos!

 

Gruß

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Wenn du VAG-COM bereits einmal am Fahrzeug benutzt hast sollte die Lizenznummer im Menü VAG-COM > Über ersichtlich sein wenn du die Software startest.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

danke für die Antwort. Das war mir klar. Allerdings wollte ich nicht wieder mit dem Laptop zum Auto und mir die Nummer aufschreiben.

 

Da ich sie bei der Registrierung eingeben sollte, dachte ich an eine einfache Möglichkeit.

 

Egal beim nächsten Mal mache ich eine Hardcopy.

 

Gruß

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Auf der Rechnung müsstest du sie i.d.R. auch finden, sowie ggf. auf dem Interfacekabel (nur aktuelle mit Donglefunktion) selbst. Da es verschiedene gibt könnte diese z.B. AVT* oder HC* lauten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian!

 

Ich habe jetzt die Nummer vom Aufkleber eingetragen

 

Damit dürfte die Registrierung ja komplett sein!

 

Gruß

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.