Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Anfänger ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich fange an, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

 

Gibt es eine Einführung zum Nachlesen, wie man wirtschaftlich die Hard- und Software investiert (Laptop habe ich bereits)? PKW: Golf VI 2010 und Passat 2013. Ich möchte beispielsweise wissen wollen, wann ist die nächste Inspektion, evtl. Werte optimieren und Fehlermeldungen löschen (erstmal).

 

Danke und viele Grüsse - soenarto

Link zum Beitrag
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine Einführung zum Nachlesen, wie man wirtschaftlich

 

das sind Betriebswirtschaftliche Themen und da findest sicher im Netz genug Info

 

aber um deine Frage zu beantworten.

zitat:Gibt es eine Einführung zum Nachlesen?

 

Ja, das Handbuch, das ist bei jedem VCDS dabei..

Bearbeitet von luckyheiko

MfG Heiko W.

Für den Spaß-> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, usw.)

Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 (Blenden bearbeitet), Hinten: Hertz DCX 165.3 (z.Z. keine Blenden)

Für die Sonne -> 5Zylinder Cab mit ohne Extras (Nardi HL, FMA, Clifford)

Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro Premium

[align=center]--> VCDS Support im Raum SW <--[/align]

Link zum Beitrag
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

&nbsp;

das Handbuch, das ist bei jedem VCDS dabei..

&nbsp;

 

oder

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-deutsches-Handbuch

Bearbeitet von luckyheiko

MfG Heiko W.

Für den Spaß-> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, usw.)

Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 (Blenden bearbeitet), Hinten: Hertz DCX 165.3 (z.Z. keine Blenden)

Für die Sonne -> 5Zylinder Cab mit ohne Extras (Nardi HL, FMA, Clifford)

Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro Premium

[align=center]--> VCDS Support im Raum SW <--[/align]

Link zum Beitrag

oder so :D .. da hatte ich das noch nie gesehen (aufgepasst) :)

 

MfG Heiko W.

Für den Spaß-> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, usw.)

Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 (Blenden bearbeitet), Hinten: Hertz DCX 165.3 (z.Z. keine Blenden)

Für die Sonne -> 5Zylinder Cab mit ohne Extras (Nardi HL, FMA, Clifford)

Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro Premium

[align=center]--> VCDS Support im Raum SW <--[/align]

Link zum Beitrag

Für welche Fahrzeuge du welches Interface brauchst (siehe meinen Link #6. Ich würde zu einem neuen System raten, denn nur der Erstkäufer hat alle Vorteile des Forums, und der Unterschied im Preis ALT/NEU ist sehr gering. Kauf dir das hier bei PCI. 

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Kein Forum, kein Support. Ob es legal ist weiß ich nicht. Wer billig kauft kauft zweimal.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Du möchtest nach deinen Worten "Wirtschaftlich "Arbeiten, 

Wirtschaftlich bist du nur wenn du am Ende mehr raus bekommst als du Investierst.

Also mach dir einen Kopf was du willst ,

Das VCDSpro ist in der Anschaffung nicht Teuer wenn du es auch nutzt, allerdings solltest du auch hier die Bedienungsanleitung lesen und dich einfuchsen, denn das System kann viel und man kann bei Unwissenheit auch mal schaden anrichten.

In meiner Umgebung kostet "nur" das Fehlerspeicher auslesen zwischen 20-30€ also selbst bei rein "privater" Nutzung amortisiert sich die Anschaffung schnell.

 

Zu Carport - ja Legal

Softwareupdate nur ein Jahr kostenlos danach gegen Euro. :excl:

 

Ich habe mich über beide Systeme versucht zu Informieren ( bin hier noch Neuling ) und kann dazu schreiben hier habe ich auf jede Frage vor und nach dem Kauf immer eine freundliche Antwort bekommen.

Bei der anderen Firma bekam ich einen Hinweis und keine weitere Antwort auf meine Frage.

 

Die Mitarbeiter hier scheinen eine Engelsgeduld zu haben und behalten bei der Beratung die Ruhe.

Hoffe die Antwort hilft dir weiter.

Link zum Beitrag

@virco69: Danke für Deine Worte... ich bin auch neu mit diesem Thema... und suche momentan Vergleiche zwischen den beiden Systemen...

 

@Alle:

Wo bekomme ich bitte eine Parameter-Auflistung von Golf und Passat, was man coden kann?

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.