Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Seit neuer Version 704 Probleme


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

nachdem ich auf die Version 704 upgedatet habe (inkl. Firmware) kommt es beim Autoscan regelmäßig zu einem Problem. Es erscheint ein Fenster "Interface Status = -2 (manchmal auch -99) Interface ist nicht bereit!...", ein Selbsttest ergibt dann "Ross-Tech USB Interface nicht gefunden! Interface: Nicht gefunden!". Die LED bleibt derweil grün. Erst nach Ein- Und Ausstecken am USB-Stecker gehts wieder.

Früher -mit der alten Version- ist mir das nicht aufgefallen.

Nach mehrmaligem hin und her läufts dann meistens durch. Ich hab das mit zwei Autos probiert und jeweils den Fehler gehabt. Die Software hab ich nochmal neu installiert, alle Treiber runter, alte Version deinstalliert usw.

Ich hab Win XP mit allen aktuellen Updates. Firewall von Sygate deaktiviert und Virenscanner auch aus.

Seltsam ist eben, dass das Problem nicht immer auftritt, sobald er dann einmal durchläuft bleibts auch stabil.

 

Bin ich der Einzige mit diesem Phänomen?

 

Danke und Gruß

Oli

 

Edit: Habe grade noch einen Tip im Forum gefunden, ich werde morgen mal die Energiesparfunktion der USB-Ports deaktivieren und nochmal scannen. Ich werde an dieser Stelle berichten.

Bearbeitet von Lee_Majors
Link zu diesem Kommentar

Stell bitte sicher das die "neuen" Treiber installiert sind und nicht die "alten" verwendet werden. Im Zweifel nochmal den Treiber manuell im Windows Gerätemanager aktualisieren, danach sollte es dann endgültig problemlos arbeiten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten, das mit dem Treiber dachte ich auch erst, hat aber leider nicht geholfen.

Nachdem ich heute die Energiesparoption deaktiviert habe, ist der Lauf beim ersten Mal problemlos durchgelaufen. Ich hoffe das war's :)

 

@Sebastian: Bei den Abbrüchen kam immer so eine Fehlermeldung, was alles die Ursache ein kann:

* Falscher Anschluß gewählt

* Interface nicht eingesteckt

* Zündung nicht eingeschaltet

* K-Leitung Unterbr./ Kurzschl.

* Firmware Update notwendig

Vielleicht kann diese Meldung ja um die USB-Energiesparproblematik ergänzt werden :blink:

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.